Was ist eure persönliche Meinung zu Werbung?

9 Antworten

Im Fernsehen finde ich Werbung gut. Aber sie sollte lieber kommen, wenn der Film nicht gerade am spannendsten ist, sondern wenn er langweiliger ist. Dann ist die Werbung eine willkommene Abwechslung. Bei Unterbrechungen, wenn es spannendsten ist, wird die Spannung irgendwie rausgenommen. Im Radio mag ich Werbung weniger. Bei Internetvideos nervt es nur, wenn mitten im Satz das Video mit Werbung unterbrochen wird. Dann hat man gar nicht den Kopf für den Werbespot, als wenn es am Anfang oder Ende des Videos kommt.

Im Fernsehen: produktfremd, "Handlung" vorausschaubar, anglizismenverseucht, nervig, weil zu viel.

Im Internet: teilweise technisch schlecht umgesetzt, weil die eigentliche Nutzung des Browsers mindestens behindert wird und manchmal sogar unmöglich ist. Außerdem nervig, weil zu viel.

Im Außenbereich: wird nach Möglichkeit wegignoriert. Vor allem hasse ich die sich immer weiter verbreitende Unsitte, hinter. Jedem. Wort. Einen. Punkt. Zu. Machen. Soll das der besseren Unleserlichkeit dienen?

Im Briefkasten: zu einem geringen Teil noch ganz nützlich, aber größtenteils Ressourcenverschwendung.

mruniverse1
Fragesteller
Außenbereich: wird nach Möglichkeit wegignoriert. Vor allem hasse ich die sich immer weiter verbreitende Unsitte, hinter. Jedem. Wort. Einen. Punkt. Zu. Machen. Soll das der besseren Unleserlichkeit dienen?

:D

Mich nervt Werbung mittlerweile so sehr, dass mein Konsumverhalten davon negativ beeinflusst wird.

Wenn ich eine Werbung sehe die mich extrem nervt, z. B. wenn ich mir auf YouTube ein kurzes Video anschauen will und ich dafür 2 x 15 Sekunden Werbespotts anschauen muss, dann boykottiere ich den geworbenen Artikel komplett.

Selbst wenn ich ihn wirklich mal brauchen könnte und im Laden sehe dann kauf ich ihn nicht und kauf lieber was anderes. Das nimmt einfach überhand diese drecks Werbung.

Wenn Netflix Werbung einführen sollte ist das das erste Abo was sofort gekündigt wird.

Also was YT Werbung angeht, ich finde sie nervig aber dennoch kann ich damit leben.

Was ich von allen Werbeanzeigen am schlimmsten finde ist, die Werbeanzeige von den "Vier Pfoten" die Rettung von Bären fördern möchte, Tierrettung ist eine gute Sache. Aber meiner Meinung nach haben die Betreiber etwas übertrieben gleich am Anfang Geschrei eines Babybären (wenn nicht sogar von mehreren) abzuspielen, was einen verstören kann. Obwohl man die Anzeige zwar skipen kann, kann ich es trotzdem keine 5 Sec aushalten und muss das Video dann abbrechen. Die zeigen dann auch wie die Tiere halbwegs gequält werden.... Einfach ekelhaft und gehört meiner Meinung nach Verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum muss man sich da aufregen? Viele Filme werden durch Werbung finanziert, sonst könnte man sich die gar nicht anschauen.

Durch Werbung wird auch die Kauflust bei vielen angekurbelt, denn wenn ich dauernd was sehe, möchte ich das vielleicht auch haben, obwohl man es nicht braucht.

Es gibt viele Dinge die nerven, einfach gelassener bleiben, wenn ich mich ständig darüber aufrege, dann ist die Werbung ja nicht weg.

julihan41  27.08.2023, 10:53
Durch Werbung wird auch die Kauflust bei vielen angekurbelt, denn wenn ich dauernd was sehe, möchte ich das vielleicht auch haben, obwohl man es nicht braucht.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Je mehr Werbung, umso weniger will ich das haben, was da beworben wird.