Warum ist zurzeit bei YouTube so seltsame Werbung?

6 Antworten

Das mit dem YouTube Logo wo nacher der YouTube schriftzug hinaus slidet habe ich auch habe mich auch schon gefragt wieso...

Es gibt seit einiger Zeit eben diese 5-Sekunden-Werbeblöcke von youtube und google pixel 2. Da man die meisten Werbevideos nach 5 Sekunden überspringen kann hat man sich wohl gedacht dass man direkt nur Werbeblöcke für 5 Sekunden macht.

Das Werbegeschäft hat seine eigenen Regeln. Manchmal geht es nur darum dass ein Logo kurz erkannt werden soll oder dass ein Bild sich häufig wiederholt und so einprägt.

Du wirst sicher auf schon gemerkt haben dass die Werbung an Litfasssäulen sich oft auf TV-Werbung bezieht. Meistens kann man das Bild gar nicht verstehen wenn man die TV-Werbung nicht kennt, wenn man die TV-Werbung aber gesehen hat wird man an den Inhalt der Geschichte erinnert und die Marke oder das Produkt bleibt hängen.

Neben den kurzen 5-Sekunden Werbungsblöcken gibt es auch ab und zu richtig tolle Werbefile die teilweise mehrere Minuten dauern - ich muss zugeben dass ich dabei schon einige tolle Videos entdeckt habe.

Ich bin kein Spezialist für Werbung. Wenn dich das genauer interessiert dann musst du dich mit dem Thema Werbung beschäftigen.

Lwookie3000
Fragesteller

Klar das stimmt, aber ich weiß nicht ob du richtig verstanden hast was ich meinte. Deine Antwort deutet mehr auf das Marketing dahinter hin. Ich meine aber eine oder mehrere spezielle Werbungen die sehr seltsam sind. z.B gibt es da eine Werbung wo Kindermusik eingespielt wird und mit einem Finger so Schaumstoff-Behälter eingedrückt wird und diese werbung bricht auch mittendrin ab. Ein anderes Beispiel ist das mit dem Handycase. Da wird irgend ein "NoName" Handycase vorgestellt in einer Landschaft ohne das jemand spricht und ohne Musik. Nach 5 sek bricht die Werbung ab ohne dass ein Produktname vorgestellt wurde. Hattest du solche Werbung auch schon?

Bei mir ist alles normal

Ich persönlich habe das nicht. Ich habe nur noch Pubg Werbung und das.... nervt. aber ansonsten habe ich nicht so eine Werbung halt meistens wo Trailer oder so gezeigt werden. Sowas kann man aber getrost ignorieren.

Lg

Lwookie3000
Fragesteller

Manche Freunde haben das auch. Dachte das wäre bekannter. Aber trotzdem seltsam.

Werbung ist meistens seltsam, seltener komisch, immer lästig, meist gelogen - nicht nur Dieselwerbung, sehr teuer produziert, was man selten sieht.

Wären alle wie ich, produzierte niemand mehr Werbung mehr. Ich kaufe Produkte aus der Werbung bewusst nicht, schalte aber auch immer um wenn Werbung kommt. Manche Sender sind für mich wegen ihrer Werbedichte auch Tabu

Lwookie3000
Fragesteller

Das meinte ich nicht. Ich meine diese bestimmten Seltsamen Werbungen, die nach 5 sek abbrechen meistens noch ohne das irgend ein Name gesagt wird. Bei jeder "normalen" Werbung müssen doch Informationen dahinter sein. Sonst würden die sich ja selbst ein Loch graben.