Wo liegt der See im Hintergrund der Krombacher Werbung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Nähe von Olpe im Sauerland. Das Bild ist wohl eine Fotomontage von Biggesee und Wiehltalsperre, die beide in dieser Gegend liegen.

Dieser See ist nicht ganz echt, aber das Bild beruht auf dem BIGGESEE, einem Stausee im südwestlichen Sauerland.

carpentiero  28.11.2011, 15:38

Gemeinsam mit der angrenzenden Listertalsperre faßt der Biggesee rund 160 Mio. Kubikmeter Wasser und ist damit der größe in NRW, vor der Möhnetalsperre.

Soweit ich weiß ist das eine Mischung aus dem Biggesee und der Wiehltalsperre

Wohl einer der bekanntesten Werbespots im deutschen Fernsehen. Die Krombacher Insel ist bekannt wie ein Weltstar, doch wo liegt eigentlich die "Perle der Natur" ? Aerophoto hat sich die Idylle jetzt einmal aktuell angesehen. Sie liegt im Vorstaubecken der Wiehltalsperre im Oberberg. In einem Trinkwasser-Sperrgebiet gelegen ist sie selbst bei Naturfreunden und Wanderern fast unbekannt. Ein Zusammenschnitt von Hubschrauber-Aufnahmen dieser Insel und dynamischen Kamerafahrten an der Agger- und Obernautalsperre ergaben letztendlich den Videospot für Krombacher. In den Anzeigen der Printmedien ist ebenfalls die etwas "modifizierte" Insel in der Wiehltalsperre zu sehen.

der see heißt Wiehl, er ist ein Nebenfluss der Agger in Nordrhein-Westfalen, Deutschland