Wird Krombacher ausschließlich mit Felsquellwasser gebraut( TV-Werbung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "Felsquellwasser" ist reine Werbungs-Lyrik. Das Wasser für Brauereien kommt nicht direkt aus dem Fels )wie sich das vieleicht Lieschen Mller vorstellt) , sondern ist Grundwasser.

http://www.zeit.de/2014/17/quengelzone-kuestengerste

Warum nicht. Ein Brunnen ist schnell gebohrt, das Wasser ist billig. Wer Krombacher mag...... Ist halt Geschmackssache.

Die Krombacher Brauerei hat beispielsweise 48 Brunnenbohrungen, die pro Jahr etwa 750000 Kubickmeter (also Tonnen) Wasser fördern. (aus "Bier-Fibel.de")

Erkundige dich doch mal bei der Pressestelle des Herstellers bzw Unternehmens :)