Könntet ihr euch gegen Einbrecher verteidigen, habt ihr Kampferfahrung?

8 Antworten

Ja könnte ich und ja habe ich.

Ich war 10 Jahre Soldat, davon 6 Jahre bei der légion étrangère, Fallschirmjäger im 2°REP. Seit meiner Rückkehr in ein Zivilleben vor mehr als 40 Jahren übe ich bis heute mein Arnis/Escrima. Hat der Einbrecher eine Schußwaffe habe ich den Vorteil mich in meiner Räumen auch im Stockdunkelen auszukennen. Zudem ein Einbrecher der auf Diebesgut aus ist kaum schießen und die gesamte Nachbarschaft aufwecken wird. Ein Einbrecher mit Schußwaffe und Schalldämpfer wäre als Killer auf mich angesetzt - und das ist absurd.

atm77  17.05.2022, 20:53

Grüße nach Schweden.

atm77  17.05.2022, 20:55
@14Alberich18

Na du bist doch ausgewandert.

Ich hab alle deine Videos gesehen.

Ab 1985 absolvierte er zunächst seine Grundausbildung beim 4e régiment étranger im südfranzösischen Castelnaudary,[6] bevor ihn seine weiteren Verwendungen unter anderem zum 3e régiment étranger d'infanterie (Dschungelregiment der Fremdenlegion in Französisch-Guayana) und dem 2e régiment étranger de parachutistes (Fallschirmjägerregiment der Fremdenlegion auf Korsika) führten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Gast

14Alberich18  17.05.2022, 21:01
@atm77

Noch einmal zum Mitschreiben :

Ich bin nicht Thomas Gast, der engagierte viele Jahre nach mir als ich längst wieder Zivilist war. Ich habe 10 Jahre vor ihm engagiert. Und in Nordschweden kannst Du in der Wildnis einen Arnis/Escrima - Verein vergeblich suchen. Es gibt viele ancien, nicht nur Gast. Nun verstanden ?

14Alberich18  17.05.2022, 21:07
@atm77

Du hast den ancien Gast offenbar kein bißchen verstanden. Geh spielen.

14Alberich18  17.05.2022, 21:11
@atm77

Wie begriffsresistent bist Du eigentlich ???

Ich schrieb bereits das ich bereits seit einigen Jahren wieder Zivilist war als er erst engagierte. Nein, wir kennen uns nicht. Vielleicht sind wir uns gelegentlich anläßlich Camerone über den Weg gelaufen, aber wir kennen uns nicht persönlich. Ich war auch nie Mitglied einer Amicale.

finis.

atm77  17.05.2022, 21:12
@14Alberich18

Gast sagt wenn man einen Legionär verifizieren will, soll man ihn nach seiner Matrikule fragen.

Wenn er sagt die sei geheim, dann ist er ein Hafensänger.

14Alberich18  17.05.2022, 21:22
@atm77

Ach das meinst Du ...

Da hat er aber Unrecht. Geheim ist sie keineswegs, doch wen geht denn die Matricule irgendetwas an ? Anhand der Matricule, und sei sie vor sehr langer Zeit vergeben kannst Du mit jedem PC so Du gut bist den Klarnamen und damit die Meldeadresse und weiteres ermitteln. Wer seine damalige matricule herumposaunt ist selber schuld. Meine 6stellige matricule begann mit 15 - somit kannst Du zumindest das Jahrzehnt des engagements herausfinden.

Mitte der Siebzigerjahre, mindestens 10 Jahre vor Gast.

Kommt auf den Einbrecher an. Ich bin nicht wehrlos(kann Ringen, zur SV ergänze ich es mit etwas Kickboxen), aber es gibt immer jmd, der besser kämpfen kann, als man selbst.

Was die Schusswaffe angeht: Im Idealfall kann man sie ihm aus der Hand schlagen, bevor er einen bemerkt.

Ansonsten kommt es auf die Situation an. Ich weiß, wie man einen Bewaffneten entwaffnen kann, aber das nützt mir nichts, wenn der Einbrecher außer Reichweite ist. Ich werde mich hüten einen Entwaffnungsversuch zu machen, wenn der Einbrecher den Eindruck macht, dass er Erfahrung im Umgang mit seiner Waffe hat.-der Versuch also mit mind. 50% Wahrscheinlichkeit fehlschlagen könnte. In dem Fall nur, wenn er mir wirklich ans Leder will.

Eine Waffe dabei haben kann jeder, wenn er will. Den Mumm zum abdrücken hat dann doch nicht jeder. Da entscheide ich je nach Situation.

lg

Ich kann mich verteidigen. Allerdings sollte man nicht mit einem kämpfen, der eine Pistole hat. Wenn es Profis aus Osteuropa sind, dann ist die Knarre vermutlich echt und wird bei Bedarf auch genutzt. Bei mir gibt es aber schon Alarm, wenn jemand das Grundstück betritt. Ich wohne sehr abseits und ohne Nachbarn am Waldrand. Ich habe daher 360° Überwachung mit Kameras und fette Flutlichter mit Bewegungsmeldern. Ich habe immer einen gewissen Vorsprung, 3 wachsame Hunde und den Heimvorteil auf meiner Seite. Ich stoppe die bevor sie im Haus sind. Allerdings mögen Einbrecher kein Licht, daher sind sie schon verschwunden, wenn die Scheinwerfer angehen. Noch ein Vorteil ist, dass sie geblendet werden und ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin in der Sicherheitsbranche und treibe Kampfsport / SV

Kommt auf die Person an Erfahrung habe ich indirekt nicht mit Einbrechern, aber trainiere auch diesen Fall. Persönlich gehe ich bei Leuten die unerlaubte mein Haus bzw Grundstück betreten immer davon aus dass sie bewaffnet sind also verhalte ich mich so wenn er eine Schusswaffe hat und mich damit bedroht habe ich zu 99% verkackt und werde mir wahrscheinlich einscheißen.

Ich verteidige mich nicht gegen Einbrecher, weil ich keine Wertsachen im Haus liegen haben. Dann sollen sie lieber alles mitnehmen, was sie finden, bevor ich erschossen werde.