Wie würdet Ihr reagieren ,wenn Nachts ein Einbrecher vor eurem Haus steht & ihr seid allein zuhause . Der Einbrecher hat ne Knarre?

12 Antworten

So lange er draußen steht nichts außer mein Arsenal zur Hand nehmen und schonmal 110 anrufen.
Er kann nur an einer Stelle wirklich rein (Vorbau aufbrechen und dann durchs Küchenfenster oder direkt daneben die haustür aufbrechen) und auch das nicht ohne das ich es höre bevor er die Hände frei hat um seine Waffe zu benutzen.

Da ich ja Zeit habe und ihn schon bemerkt hab kann ich mich auch mit dem Bogen auf die Lauer legen...auf die 3-5m treffe ich auch sicher irgendwas das wehtut.
Ich hab auch noch einen netten Rabenschnabel, eitert ganz schlecht raus und hat den großen Vorteil das man weder viel Kraft noch Skill braucht um damit jemandem ne richtig schlechte Zeit zu machen. Gut, bei eingeschaltetem Hirn reicht der Anblick einer 15 cm langen Stahlspitze mit Stiel in der Hand einer wütenden Frau :D
Was übrig ist in Panzertape einwickeln wie ne Mumie, da kommt auch der Hulk nicht wieder raus.

Wenn derjenige vor dem Haus steht, ist er noch nicht eingebrochen.

In dem Fall Polzei rufen falls er nicht wieder geht.

Bricht er ins Haus ein, sollte man sich passiv verhalten. In einem Raum einschließen und die Polizei anrufen.

Keine Konfrontation mit dem Täter! Schon gar nicht wenn er bewaffnet ist.

Und Licht anmachen wo es nur geht.

Das sind Verhaltensregeln die von der Polizei immer gegeben werden.

Angriff egal womit ist nicht unbedingt eine Notwehrsituation. Da kann man schnell selbst zum Angeklagten werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange er draußen steht ist doch alles gut.

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Und wenn er in deiner Wohnung steht ;D

Schnoofy  18.02.2020, 23:26
@SirPok3rFaCe

Wie sollte er herein kommen, wenn ich ihn schon längst entdeckt habe?

110 Wählen Lautsprecher, Terrassen licht anmachen, Haustür Licht geht per BW an. Wenn ich nicht völlig durchdrehe

Messer schnappen.

das wäre höchst unwahrscheinlich, denn das psychologische Einbrecherprofil zeigt, dass sie nicht mit Knarre, sondern mit Kuhfuß, Stemmeisen, Glasschneider und einem großen Sack zum Einpacken kommen. Profis haben auch noch isolierte Zangen dabei, um Alarmanlagen, Bewegungsmelder und Festnetztelefon abzuklemmen. Gewaltanwendung ist nicht vorgesehen und eher kontraproduktiv und nur die Ultima Ratio, um sich einer Überwältigung zu entziehen.

Was dir vorschwebt, ist der klassische Raubmörder, und wie ich darauf reagieren würde, kann ich dir leider auch nicht sagen.