Wie würdet ihr reagieren wenn ein einbrecher mitten in der Nacht bei euch in der Wohnung oder im eigenen haus rumläuft?

14 Antworten

Ich würde erstmal das Licht einschalten. Irgendein Geräusch erzeugen (Türklinke, Schranktür, Flasche drücken, etwas fallen lassen), um auf mich aufmerksam zu machen bzw. klar zu machen ->hier ist jemand wach. Ich würde, wenn er noch im Garten ist, versuchen ein Foto zu machen und natürlich würde ich die örtliche Polizei verständigen und erfragen, wie ich mich verhalten soll. Sollte er sich noch im Haus befinden, würde ich auf jedenfall die Polizei verständigen.

Natürlich ist das nur eine Vorstellung. Ich denke in so einer Situation handelt man sowieso anders. 😀

Als Prävention würde ich Nachbarn verständigen, Überwachungskamera aufbauen und Bewegungsmelder aktivieren (Licht geht bei Bewegung an).

Silo123  25.07.2023, 17:17

Ich denke, ich würde es ähnlich machen.

Wobei Nachbarn verständigen wäre bei mir sinnlos, die würden eh nichts mitbekommen.

Licht abschalten, wen es noch an sein sollte und Polizei rufen, bis dahin im Bad oder Küche verstecken Einbrecher suchen vor allem Im Wohn-Schlafzimmer. Nutze in der Dunkelheit deine Raum Kenntnisse der Einbrecher wird diese sicher nicht haben. LG. Britta

Das würde mich eher wundern. Will er über den Balkon rein wird er klettern müssen bis in den 5. Stock. Des weiteren würde er an dem Sicherheitsschloss erstmal ne halbe Stunde rumprokeln eher der rein kann und dann steht hinter der Tür gleich meine Dogge. Da muss er schon seine Beine in die Hand nehmen und laufen, wenn der seine Eier behalten will. 😂

Ich glaub ich würd mich im kleiderschrank verstecken und die polizei anrufen und dann wenn er am schrank vorbei läuft erst mal überraschungsangriff und in die eier treten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Schwester^^

Ich glaube wenn wir uns beide plötzlich gegenüber stehen würden, hätten wir beide wahrscheinlich gleich viel Angst und würden beide die Flucht ergreifen