Wie würdet ihr reagieren wenn nachts ein einbrecher durch eure Wohnung läuft?

8 Antworten

Erstmal würde ich oben im Flur stehen und horchen. Wenn ich die Wohnzimmertür höre, würde mir alles egal werden. Der Raum gehört nämlich den Katzen und da werde ich wirklich zur Furie. Soll er mitnehmen was er will, aber in dem Raum bewegt er sich auf ganz dünnen Eis.

Mirno55
Fragesteller

Ich glaube Katzen interessieren ihn nicht, er will nur klauen

Whisper96  13.07.2023, 19:05
@Mirno55

Dann soll er machen. Wertvolle Sachen habe ich nicht. Das teuerste war der TV, der nicht mehr richtig funktioniert. Da helfe ich gerne tragen.

ich würde mich wahrscheinlich, wenn ich könnte irrgendwo einschließen, die Polizei verständigen und warten, bis der Spuk vorbei ist.

Dieses Szenario ist so nicht möglich.

Es gibt nur einen Eingang in diese Wohnung, das ist eine Sicherheitstür mit zwei Schlössern und einer Verriegelung. Diese gewaltsam zu öffnen würde nicht nur das gesamte Haus alarmieren, das würde man auch noch bis auf die Straße hören. Die Tür zu öffnen, dauert mindestens drei Minuten, für einen professionellen Einbrecher, davon abgesehen ist die Wohnung in der Mitte des Hauses. Diese Wohnung ist für jeden Einbrecher, der an materiellen Gütern interessiert ist, komplett unattraktiv. Einbrecher suchen sich schnell & leicht zu öffnenden Türen, gehen hinein, greifen sich ein paar Wertgegenstände und verschwinden wieder, das ganze dauert meist nicht mal 30 Sekunden, umso länger es dauert, umso wahrscheinlicher ist es das sie gepackt werden.

Jeder Einbrecher, der es an dieser Tür versucht, ist nicht an materiellen Gütern interessiert, diese Person will mir persönlich schaden und so würde ich mich auch verhalten. Ich würde ihm schon an der Tür sagen das, dass eine schlechte Idee ist und ihm sagen er soll sich verpissen. Für den Fall das er sich weigert, habe ich eine Armbrust neben dem Bett stehen und es gibt auch nur einen Korridor und auf den habe ich einen perfekten Überblick. Sollte die Polizei also nicht hier sein, bevor er durch die Tür ist, wartet am anderen Ende der Tür, eine gespannte Armbrust und ein verdammt guter Schütze.

Durch und durch ein sehr dunkles Tag für den Einbrecher.

Wenn ich ihm überlegen bin und er keine Waffe oder so hat würd ich versuchen mir irgendein Messer oder so zu holen und ihn dann angreifen, wenn nicht dann halt mit fäusten

Mirno55
Fragesteller

Was ist wenn er stärker ist?

Irgendwer773  13.07.2023, 18:56
@Mirno55

Bleibt mir ja nichts anderes übrig außer mich mit Händen und Füßen zu währen. Soll ich mich lieber verstecken und zulassen, dass ein fremder meine hart erarbeiteten Gegenstände wegnimmt und eventuell meine Gesundheit in Gefahr ist?