Wenn jemand um 3 uhr nachts bei eurer wohnung mehrmals klingeln würde, was würdet ihr tun?

7 Antworten

Wenn ich niemanden erwarte, währe ich sehr genervt das jemand Fremdes etwas von mir um 3:00 morgens will.

Ich würde etwas skeptisch durch den Türspion sehen, oder durch die Tür reden um einen Überfall zu vermeiden, und dann mich darüber beschwerten das ich gestört werde.

Um 3:00 Uhr nachts schafft es meine Türklingel nicht, mich wach zu bekommen - daher wird das Gebimmel einfach ignoriert.

Ich würde mich vergewissern wer da vor der Türe steht. Habe mehrere Kameras an meinem Haus und an den Eingängen, sowie das gesamte Geländer im Überblick.

Es könnte freilich jemand sein der Hilfe braucht. Den würde ich dann über den Lautsprecher befragen.

Kenne ich die Person nicht, wird nicht aufgemacht, weil man ja nie weiss, was die Person wirklich will.

Notfalls ein Anruf bei der Polizei, wenn der Besucher nicht nachgibt.

Was hat das mit der Innenstadt zu tun?

Von einem Saufkoppf, der die falsche Klingel erwischt hat bis zu jemandem in Not kann das alles mögliche sein.

jolinamennen1
Fragesteller

Wenn man auf dem Land lebt ist es vielleicht eher weniger wahrscheinlich ein Penner

Ich würde zwar die Tür nicht aufmachen, aber schon mal schauen, was da los ist. Vielleicht ist es ein Notfall, eine Gefahrensituation im Haus, vielleicht braucht jemand Hilfe z.b. einem Nachbarn geht es gesundheitlich schlecht.

Vielleicht ist es aber auch nur ein besoffener Heini, der in seinem Übermut blöde Dinge macht.

Also auf jeden Fall nachschauen, aber die Tür erst aufmachen, wenn die Situation klar und sicher ist.