Liebe737 am 29.07.2009 um 23:32 Uhr
also bevor einbrecher einbrechen erkunden sie ja sicherlich genau das haus, wann fährt der besitzer weg? wann fährt er arbeiten wann geht er schlafen? zb DU liegst nachts im bett und schläfst,hörst einen knall- es bricht jemand ein. hast keine möglichkeit anzurufen, da dich jemand hören könnte...( weil der einbrecher erst recht bemerken würde das man wach ist, er hört die tastentöne ODER die sicherung gekappt hat) kannst nicht fliehen, höchstens aus einem fenster aufs dach wo man aber nicht runter kann. draußen steht einer und bewacht das niemand kommt evtl. falls jemand flieht...der andere hat schon längst bemerkt das oben jemand schläft oder aufgewacht ist, kommt hinauf und will dir was antun. wie reagierst du? was machst du als nächstes?

110 anrufen, Einbruch melden, Fenster aufmachen, Gaströte aus dem Fenster halten, Lärm damit machen und POLIZEI schreien.
.
Ob man sich nun wirklich so verhalten sollte, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde es so machen.
Die Gaströte habe ich übrigens im Kleiderschrank bei den Fußball-Fan-Klamotten.
Bild/er:

Mir ist das vor 15 Jahren passiert. Und hätte der Idiot von Einbrecher nicht das Licht in meinem Zimmer angemacht, wäre ich wahrscheinlich gar nicht wach geworden. Ich habe einfach laut geschrien und dann ist er abgehauen. Würde ich es heute merken, bevor er mein Schlafzimmer betritt, dann gibt es nur eins für mich, Türabschließen und durch das Fenster abhauen.
Liebe737 am 30. Juli 2009 11:36 das ist auch eine gute idee...aber wie würdest du aus einem fenster fliehen, das oben ist und an einem dach grenzt von dem man nicht eben so runter springen kann??
Pulveralla am 31. Juli 2009 14:41 Beim aus dem Fenster abhauen, bin ich von meiner Situation ausgegangen. Was ich im Dachgeschoss machen würde weiß ich nicht. Außerdem sind die Einbrecher von heute viel brutaler als damals.
Liebe737 am 31. Juli 2009 15:35 das denke ich auch....man sollte sich vllt ne vase mit aufs dach nehmen ( hat bestimmt jeder im zimmer) und wenn er versucht hochzu kletter drauf schlagen...nur wenn er dann fällt hat man dann nicht mord begangen?
ich hab keine vase im zimmer :D
Liebe737 am 12. August 2009 13:25 oh dann vielleicht eine stehlampe?
Nur so ne Info zb wenn bei mir eingebrochen wird und ich dem Einbrecher eins mit meinem Baseballschläger drüber ziehe ist das immer noch Körperverletzung auch wenn der bei mir Eingebrochen ist. Die Anzeige kommt dann nach 3 Wochen mit der Post. Was ja eigentlich eine Unverschämtheit ist das ich das nicht machen darf.
Liebe737 am 20. August 2009 17:25 allerdings... ich mein...was soll man sonst tun wenn man keine andere möglichkeit hat? soll man sich beklauen lassen und den täter davon kommen lassen? soll man selber eine über die birne kriegen damit man nicht mehr schreit? eigentlich steht doch dann aussage gegen aussage...wer von den beiden hat dann recht?
Kati2404 am 23. August 2009 05:41 Nich wenn es notwehr war... dann brauch man sich eigentlich keine sorgen machen
notwehr...
Ich habe in meinem zimmer pfefferspray, totschläger und nen hammer liegen... ich würde das pfefferspray benutzen und falls das nach dem ersten leer wäre würde ich mit nem hammer undn totschläger auf ihn einprügeln, im keller hätte ich noch nen vorschlaghammer und ne axt... also naja ich würde mich versuchen mit gewalt zu wehren achja und ich habe noch schwere trainingsgewichte rumliegen die ich als wurfscheiben benutzen würde... ich würd mit alles rumschmeißen was geht, flaschenhals zerdeppern und als stichwaffe benutzen egal was, und dabei schreien damit mit jeder hört
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:39 DH
frauke1982 am 21. August 2009 20:47 LOL! Wenn man das so liest, fragt man sich, worauf sich Dein Nickname bezieht...andere Leute in den Himmel zu befördern?
Liebe737 am 21. August 2009 21:34 :D jetzt wo du's sagst ^^ auf teufel komm raus
Lion1 am 1. September 2009 17:18 Totenschläger sind verboten in Deutschland!
Versuchen den Hund zurückzurufen und den Einbrecher wieder zu beleben.
ich hab immer angst dass der einbrecher meinen hund töten würde :( und is schon nen groér starker hund aber es gibt halt auch brutale einbrecher D:
ich hab nen Ridgeback. Wenn er den geschafft hat, kann er auch das Haus ausräumen, dann hat er es sich verdient.

heute gibt es handy´s!!!
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:36 nicht jeder hat ein handy....
mikrokosmos am 29. Juli 2009 23:38 wer kein handy hat lebt eben gefährlich.
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:44 stimmt aber früher ging es auch ohne handy. da muss es doch noch eine andere möglichkeit geben
wenn mans net direkt neber sich hat?? und wenn der einbrecher einen hören würde wenn mans holt??
hast du einen schlechten film geguckt???
ein kumpel von mir ist dies passiert und hat mit dem basbellschläger gut was abgekriegt und musste anschliessen dennen alles zeigen was er an wert im haus hat... schnliessend ist er in ein anderes viertel gezogen und ging zur polizei
achaj vergessen cih habe ein bajonette unterm bett
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:39 ach du grüne neune
Ganz ehrlich, ich würde mich wahrscheinlich verstecken, wenn es keine Möglichkeit gäbe, mich davon zu machen, um Hilfe zu holen. Es soll aber auch Unerschrockene, nicht so Feige, geben, die einfach laut Krach machen, herumschreien, und so die Einbrecher in die Flucht schlagen. Hoffentlich passiert mir sowas nie...
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:41 der einbrecher/mörder weis aber ob du zuhause bist oder nicht, da er das haus ja vorher erkundet hat und dich beobachtet bevor er einbricht. ich hoffe das sowas nicht vorkommt...aber ich träume fast jede nacht dasselbe und ich denke das es bald passieren wird. :( auch wenn es sich total krank anhört...

Sofort die Polizei alarmieren.
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:42 kein telefon ;(

Schrank vor die Tür rücken
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:46 aber eh man als frau den schrank verrückt hat ist er schon längst hochgerannt....??! :O
nichtnurmama am 30. Juli 2009 08:31 oder eben das Bett, geht bei mir ruck zuck ;-)
hab ich als kind früher gemacht weil ich angst hatte das schlangen reinkommen (vor den viechern hatte ich früher panische angst)
Liebe737 am 20. August 2009 18:12 und wieso dachtest du das schlangen reinkommen??hattet ihr welche?
Ich wäre froh wenn, meine Frau meine Schlange reinlassen würde. :D
ich würd mordskrach machen, sodass er zu mir ins zimmer kommt, und dann ihn durch nen hinterhalt eiskalt ausknocken. Bam Irgendwas gegen den Meggel hauen, zumindestens so das er zu Boden geht, dann mich auf ihn hocken, ihn entwaffnen, un dann mit nem messer bedrohen. Würd er versuchen sich zu wehren, einfach mal ein bischen anpieken..^^
Liebe737 am 30. Juli 2009 20:44 das ist auch eine gute idee, am besten wenn er zu boden geht, gleich noch mit dem knie eine reintreten ^^...aber man wird doch todesangst haben, bin mir garnicht mal so sicher ob man sich trauen würde diesen krach zu machen

mit der bratpfanne und BÄNG
Liebe737 am 5. August 2009 22:32 lach mir kam da heute auch eine idee.... wenn man sich mit den nachbarn versteht hinterm schrank ne türe machen und durch den schrank rüber ins nachbarszimmer gehen und dort die polizei rufen...^^
aufwachen
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:36 und dann?
mikrokosmos am 29. Juli 2009 23:36 merken dass es nur ein Alptraum war.
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:43 und wenn nicht?

Fenster auf und schreien so laut man kann
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:35 dann denken die meisten es seihen besoffene jugendliche draußen oder sie denken : jemand anders kann sich drum kümmern
Feuer rufen
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:37 das ist eine gute idee :)
Erdbeergulasch am 29. Juli 2009 23:41 oder : Freibier !!!!!!!!
Liebe737 am 21. August 2009 21:36 oder AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH man stelle sich vor wenn frauen um ihr leben schreihen
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Diesen Ton machen Frauen nicht nur wenn sie um ihr Leben schreien. Mein Gott bin ich heute wieder G+++......
Dem trete ich voll in die EIEIEIA und zieh ihm mit dem Baseballschläger über die Rübe
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:42 gut...wenn jemand son teil im griffbereich hat....

Du siehst zu viel Fern...;-)
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:43 das kann schon sein, aber es soll schon passiert sein...
auchmama am 29. Juli 2009 23:47 ....sprich morgen mal bei der Polizei vor. Die haben dort extra Berater, die sagen Dir, wie Du Dein Haus gegen Einbruch sichern kannst. Das wäre doch ein richtiger Schritt zur willkommenen Nachtruhe...schlaf schön und z.Z. sind die Einbecher alle im Urlaub...;-)))
Liebe737 am 20. August 2009 17:27 und was sagst du jetzt ^^ die einbrecher sind vom urlaub zurück und erholt...auf auf zur nächsten tat
ich würd auf ihm/sie zu gehn ihm/sie entweder an den aiern/nipeln ziehn und dan auf ihm/sie einschlagen und dan die bulln alamieren oder ihm/sie drohn ihn/sie umzubringen wen er/sie nicht verschwindet :D:D
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:46 und wenn er/ sie ein messer hat oder eine andere waffe? sodass man garnicht an seine eier/nippel kommt?
Bevor sowas passierst solltest du so Alarm "Dinger" (ich weiss nicht wie die heißen) an deiner Tür und allen fenster befestigen, die sind richtig laut und werden jeden Einbrecher wohl vertreiben. Außerdem Pfefferspray und Telefon anschaffen ;)
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:57 das ist eine gute idee, aber sagen wir mal man schafft sich unechte kameras an...meinst du, würde der einbrecher erkennen ob es fake ist oder echt?
Deswegen hab ich bei mir im Schlafzimmer einen Baseballschläger und eine Luftdruckpistole (nicht geladen reicht schon, dass sie echt aussieht, und zum wehtun hab ich ja noch immer den Baseballschläger ^^) PS: Und ich gehöre zu den wahrscheinlich 1 % die mit dem Baseballschläger auch wirklich Baseball spielen gehen ;-)
Ich denke das man in so einer Situation sich aus Reflex richtig verhält. Irgendein Gegenstand was gut zu greifen ist nehmen und sich neben der Tür verstecken sobald er reinkommt gegen den Kopf schlagen. So würde ich es machen
Liebe737 am 20. August 2009 18:13 wie cck92 sagte gilt dies als körperverletzung und man könnte trotz allem dafür angezeigt werden vom einbrecher... frechheit -.-
Kati2404 am 23. August 2009 05:43 Kein Einbrecher is so dumm und zeigt einen noch an wegen Köperverletzung. Man muss sich ja auch wehren dürfen
Liebe737 am 25. August 2009 20:38 aber wenn der einbrecher von uns angezeigt wird, hat er ja auch die möglichkeit uns an zuzeigen wegen körperverletzung...wer lässt sich das schon entgehen? er hat ja auch ein recht auf einen anwalt, da wird ihm schon irgendwie drauf hingewiesen :(
Liebe737 am 25. August 2009 20:38 aber wenn der einbrecher von uns angezeigt wird, hat er ja auch die möglichkeit uns an zuzeigen wegen körperverletzung...wer lässt sich das schon entgehen? er hat ja auch ein recht auf einen anwalt, da wird ihm schon irgendwie drauf hingewiesen :(
Liebe737 am 26. August 2009 21:26 booaa 3x??? sorry war aber nicht meine schuld >.<
am besten würde ich sagen versteckt man sich im nächsten schrank mit einem handy und schickt der polizei oder der feuerwehr eine sms (:
Liebe737 am 30. Juli 2009 20:42 ja schon aaaaber^^ er weis vllt das jemand im haus ist und möchte als erstes zu dir....würde er dich im schrank sofort finden was dann?
Deswegen liegt IMMER ein richtig großes Kochmesser in der nähe. Beim fernsehen,lesen,schlafen sogar auf'em WC o.O
Könnte ich in den Knast kommen wenn ich ihn "aus Versehen umlege? Immerhin hat er angefangen :D
Ich würde das Messer in seine Achseln,Kopf oder in den Hals stecken, wird sich dann mal ergeben :D
Liebe737 am 3. August 2009 16:13 das ist nicht dein ernst? dann hat mn mord begangen, ich bin mir nicht sicher ob das als notwehr gilt...

hehe, was waere wenn sich ergeben wuerde, dass der womoegliche Einbrecher, der nette Nachbar ist, der sich ausgesperrt hat, und man im schon nen Baseballschlaeger an den Kopf gehaemmert hat ???
Liebe737 am 19. August 2009 22:22 naja er hat ja trotzdem keinen grund einfach einzubrechen indem er das schloss knackt^^ dann klopft oder klingelt man ja.. ;)
kreativerHund am 20. August 2009 11:14 Vielleicht war des Fenster offen :P
Liebe737 am 20. August 2009 18:17 ja dann muss man sich wohl entschuldigen :O also er muss uns wohl verzeihen immerhin HÄTTE er ja einer sein können
normlerweise befinden sich diese enschen (die einbrecher) in dem moment, in dem sie bei dir einbrechen ja in einem ausnahmezustad. sprich sie stehen unter strohm und sind nervös. in dem moment in dem du merkst, dass sich jmd in deinem haus befindet, der da nicht hingehört gilt es die nerven zu behalten. entweder du machst dich bemerkabr, denn ich denke nicht, dass sie dich angreifen würden, aber ich halte es für sinvoller ERST ganz ruhig einen notruf abzusetzen, damit de schwine gefasst werden. versuch aber auf KEINEN FALL ihn alleinne zu überwälltigen ;) Falls doch -> viel glück
Liebe737 am 25. August 2009 11:47 da hast du recht, nur wenn sie schon wieder weg sind bevor die polizei da ist...? oder in dein zimmer kommen wo du ganz leise sitzt? dich sehen und evt wegrennen oder dich beseitigen wollen..man muss mit allem rechen
kreativerHund am 25. August 2009 13:34 ja, ich wuerde auch gerne wissen, wa man macht, wenn der/die ienbrecher/in einen im zimmer mit dem Handy sitzen sieht, und hochgekommen ist, weil er/sie einen beim sprechen gehoert hat ?

Von hinten anschleichen und ein Stuhl auf den rücken hauen!
such dir ne gute kampfsport art und tu dir ein baseball schläger nebens bett. lg
Liebe737 am 26. August 2009 09:56 dafür bleibt sicher keine zeit :o vor allem da ich kein kampfsport mag...hast du so einen etw oder machst du kampfsport?

110, die Polizei
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:34 telefon geht ja nicht is gekapp-handy nicht vorhanden :)

liegen bleiben und hoffen dass er nicht kommt
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:35 und wenn er nur darauf aus ist dir was anzutun ? ( serienmörder etc)
dem typen eine reinsemmeln. streethockeyschläger,baseballschläger oder improvisierte sachen wie kaffemachine, toaster, flasche, hänchenschenkel usw. ODER du nutzt karate, kung fu, usw.
Liebe737 am 20. August 2009 18:14 wie cck92 sagte gilt dies als körperverletzung und man könnte trotz allem dafür angezeigt werden vom einbrecher... würdest du es trotzdem machen?
Sofort die Polizei anrufen.
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:36 habe angegeben das das telefon gekappt ist und das handy nicht vorhanden ist...was würdest du dann tun?

-feuer rufen, da reagieren die meisten mitmenschen drauf-
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:44 stimmt
dann hilft dir aber keiner. bis die nachbarn da sind hat der gemerkt dass du wach bst und hat dich ermordet. am besten polizei rufen so leise dass ers net merkt muss man sich halt traun.. aber da das ja nich geht lieber so tun als wenn man schläft und zur scherheit nen schweren gegenstand oder so griffbereit haben.
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:49 da hast du recht...du machst dir gedanken, das find eich gut und das sollte man vllt auch...denn jedem kann sowas mal passieren und wie reagiert man dann?? zu spät um sich gedanken zu machen und es hat einem voll erwischt
Ich denk iwie viel über solche sachen nach xD
kreativerHund am 19. August 2009 14:17 Es waere doch am leichtesten eine Panzertuere zu kaufen, und jede Nacht abzuschliessen
Liebe737 am 20. August 2009 18:15 lol wie sähe das denn aus...immerhin können sie auch durchs fenster
kreativerHund am 25. August 2009 13:37 lol, wir haben bruchfestes Glas, und Eisenstangen in die fenster gelegt, dann kann man sie nicht oeffnen, weder von aussen noch von innen.:D
Liebe737 am 26. August 2009 09:55 ohweia, je nachdem kommt das für beide schlecht ^^ xD du kannst nirgends raus und er kann nirgends rein (50 zu 50 wer kriegt die tür ^^???!) was machst du denn wenn jemand an der tür wartet und der andere im haus läuft?

Polizei rufen und Zimmer abschließen.
Liebe737 am 29. Juli 2009 23:41 türen lassen sich aber ganz schnell eintreten...gehen wir vom schlimmsten aus
Pfefferspray :D
Liebe737 am 26. August 2009 09:59 das is bestimmt noch am besten außer wenn er es dir vorher aus der hand reißen kannoder einer vor und einer hinter dir steht

KARATE!! lernen und dann KIA KIA ins gesicht
und dann verbeugen !! ^-^
und wenn der waffen hat dann hau ab
Liebe737 am 26. August 2009 10:00 wohin würdest du abhauen? hast du eine möglichkeit aussm fenster zu kommen wenn der untere bereich "besetzt" ist?
ich würde auf ihn einschlagen und dann ihn fesseln. vorher hätte ich die poilizei alrmiert und feuer gerufen.das soll man bei notfällen machen, denn dann guckt jeder, weil er auch bedroht ist. aber ich denke, niemand wünscht sich so etwas....
jaja feuer rufen und dann noch den typen überraschen oder wie xD?
Liebe737 am 26. August 2009 10:02 :D ich stelle mir das gerade bildlich vor ^^ natürlich wünscht sich das keiner aber wir wollen ja vorbereitet sein wenn es jemanden trifft :O sag mal...womit möchtest du ihn denn fessseln?machst du das etw öfters? :OOO ^^ XD
110 anrufen, Einbruch melden, Fenster aufmachen, Gaströte aus dem Fenster halten, Lärm damit machen und POLIZEI schreien.
Liebe737 am 26. August 2009 10:05 was mir da gerade einfällt, oder den pc anmachen und die musik mit bass vollle pauer mitten in der nacht aufdrehen und aufm boden stampfen..vielleicht hauen die dann ab... oder kommen hoch >.< (außer wenn man das telefon gerade griffbereit hat)
polzei rufen und dann in sicher heit bringen oder selbst überwältigen
Liebe737 am 26. August 2009 10:06 hast du bei dir ein versteck wo du dich in sicherheit bringen könntest wenn die türe besetzt wäre?
knarre rausholen und des ganze magazin in der person entladen hahaha
Liebe737 am 27. August 2009 20:35 willst du im knast landen wegen diesem kerl??^^

Denke mal Polizei rufen und Lärm machen ist immer noch die beste Taktik! Beim Rufen aus dem Fenster aber nie "Hilfe" oder "Polizei" rufen, denn da reagiert -leider- keiner. Wenn man/frau hingegen "Feuer" ruft, setzt das den Selbsterhaltungs- und Fluchttrieb der Nachbarn in die Gänge. Noch besser wäre natürlich eine entsprechende Absicherung deines Hauses- hier berät jede Polizeidienststelle gerne
Liebe737 am 28. August 2009 21:00 ja "hilfe" schreien leider kleine kinder zu oft wenn sie fangen spielen..warum glaubst du, hört denn keiner mehr auf diese hilferufe?
UrsusMuc am 30. August 2009 09:20 Warum hilft denn in großen Städten keiner mehr dem anderen? Warum fahren Autofahrer an Unfallstellen, wo noch keine Hilfe da ist weiter? Da könnte man jetzt lange philosophieren....Wenn Feuer gerufen wird, aktiviert das die Angst um das "Eigene"--deshalb reagieren die Leute hierauf mit Sicherheit schneller

Ich frag mich, wenn ich als einzige im Haus mitbekomme das jemand einbricht.. soll ich dann meine familie wecken.. wenn ja.. wie??! das bekommen die doch gleich mit. außerdem kann ich aus meinem fenster nicht aussteigen sonst gehts 3 stockwerke runter ^^
Liebe737 am 28. August 2009 20:58 oh das stimmt, ich würde sie vielleicht liegen lassen, wenn der einbrecher merkt das sie schlafen geht er vllt drann vorbei aber was ist wenn sie aufwachen in dem moment??? oder wenn er vorbei geht und sie direkt erstickt?? vielleicht sollte man ins zimmer schleichen/laufen, türe abschließen ( darum hoffe ich das jeder einen schlüssel hat) dann fühlt man sich schonmal sicherer, aber dem einbrecher davon abhalten wird sie nicht.. darum direkt familie wecken und zusammen das bett und den schrank vor die türe schieben. dann aus dem fenster schreien. das wäre mein vorschlag
In Australien hatten wir solch einen ähnlichen Vorfall: Irgendein Vollgedröhnter ist nachts ums Haus und hat Terror geschlagen und wir kamen uns vor wie in einem schlechten Horrorfilm. Wer is das, was will der? Is er bewaffnet? Wo will man raus? Stille - Wo is er gerade? Mit der Pfanne eins überziehen - Is man schnell genug? Ob der das überhaupt merkt? Wir haben die Cops gerufen. Aber das Verhältnis der Fragen am Telefon "Wo, Was, Wann, Wie, usw" und "bitte sprechen Sie etwas lauter, ich kann Sie nicht verstehen" dauerte 3x solange als das eigentliche Eintreffen der Polizei. Vielleicht war das auch Beruhigungsmaßnahme? Ich empfand das eher als Ablenkung während meine Freundin in Panik ausbrach und ich auch versucht hab Ihr beizustehen dass Sie nicht durchdreht! Der Typ hat sich dann verdrückt als die Blaulichter schon von Weiten zu sehen waren. Hab mir dann ´nen Baseballschläger besorgt und, sollte es wieder passieren, mir vorgenommen in gehockter Position um die Ecke zu warten und denen die Knie zu zertrümmern, dass ´se nicht mehr aufstehen können. Das Schlimme ist, dass die Angst bleibt. Ob Drogi oder Einbrecher mit Raubabsicht. Erst recht wenn man dann nach solchen Vorfällen ein Gesicht dazu vor Augen hat und immer vor sich sieht wenns auch nur irgendwo in der Wohnung knackt und knarrt. Wenn man Angst hat nicht rechtzeitig aufzuwachen, wäre präventiv ein Hund villeicht nicht schlecht...
Liebe737 am 1. November 2009 14:04 ohweia, na gott sei dank ist das nochmal gut gegangen....ich werde mir denke ich demnächst auch irgendwas besorgen - lieber rechtszeitig als wenn es irgendwann tatsächlich passiert, ein pfefferspray wäre nicht schlecht
Naja ob es Hilft wenn mal Polizei aus dem Fenster Schreit will ich bezweifeln. Ist doch das selbe wie wenn mal Hilfe schreit (achtet doch keiner mehr drauf) was ich sehr schade finde. Um mal auf denn Punkt zu kommen "Hilfe" und "Polizei" würde ich nicht rufen wenn ich Hilfe brauche das einziege was dann noch Hilft ist "Feuer" zu rufen da achtet ja noch jeder drauf. Jetzt meckert bitte nicht über das was ich schreibe ist meine Meinung und ich schreibe aus Erfahrung was das mit dem Feuer betrift.
Jetzt meckert bitte nicht über das was ich schreibe ist meine Meinung...
Wieso sollten wir?
ich finde deine meinung gut !!!!!!!!!!!!!!!