Dt Swiss Freilauf Innengewinde kaputt?

3 Antworten

Nein ein Gewinde kannst du zwar nachschneiden dazu musst du aber wenn das Gewinde rund gedreht ist einen größeren schneider benutzen, wesswegen du dann auch eine Größere schraube benutzen musst. Heißt: nein das wird nichts du kannst es probieren kaputt is es ja eh schon aber ich würde mir nen neuen Freilauf kaufen

Asmodian
Fragesteller

Du hast Recht, mir fällt gerade auf, dass man dann einen Lockring mit größerem Durchmesser bräuchte.... Freue mich schon auf die 70 € Investition -___-

Franz1342618  22.06.2020, 12:04
@Asmodian

Der Nachteil am MTB fahren ist, dass man nie Zeit hat und immer Pleite ist hahaha

Also wie ich das verstehe ist das Gewinde des Freilaufkörpers kauptt, dh, Kasette kann nicht mehr festgezogen werden?

Wenn dem so ist einfach die endkappe abziehen und einen neuen Freilaufkörper drauf schieben. Kostet so 50-60 Euro.

LG Lukas

ich weiß zwar nicht was das ist :-(. Aber wenn das Gewinde hin ist, kann man meistens nichts meht machen, es fehlt ja dann das Material in das du das Gewinde schneidest.