Problem mit DT Swiss Ratchet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Endkappen sind nur auf die Achse aufgesteckt und drücken nur auf die Innenringe der Lager. Auf der Achse sitzt bei den Ratchets eine Hülse die die Lagerstütze zwischen Freilauf und Nabe darstellt. Ist die verschlissen (etwas zusammengedrückt Längenmaß 15,4mm) drückst du die Ratchtets beim festschrauben des Rades zusammen. Lösung wäre neue Hülse oder Paßscheiben auf die Freilaufseite. Achtung die Paßscheiben dürfen nur auf den Innenring des Lagers drücken und dürfen nicht aussen irgendwo schleifen.

Hier eine Anleitung und Fehleranalyse Dt-Swiss https://www.dtswiss.com/de/support/produkt-support?matnr=H240IDDAR28SO1875S

Ben5704
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe die hülse gemessen, sie Hat 15,41mm

Ben5704
Fragesteller

Aber woran kann das dan liegen?