Druckschalter Drucktaster für Autotüre 12 V (Taster muss angehen wenn Autotüre geöffnet wird?

3 Antworten

danke für die vielen Tipps.

Ich würde am liebsten so einen zusätzlichen Taster an die Türe bauen und durch das öffnen der Türe den Schalter aktivieren und ein Signal zur Platine schicken. Der Vorschlag mit dem Licht ist auch nicht schlecht, es gibt ja tatsächlich schon 2 Taster welche das Licht anmachen wenn die Türe aufgeht. So wie es bei vielen Autos ist.

Ich muss versuchen ob ich da ein Kabel dranhängen kann. Jedoch weiß ich nicht ob das dann klappt.

Eventuell doch dann ein zusätzlicher Taster welcher nur für die Platine zuständig ist.

Kann mir jemand vielleicht einen Typ sagen oder einen Link von Conrad oder so?

Werde trotzdem mal versuchen den vorhandenen Taster zu verwenden jedoch wäre ein Plan B mit weiterem Schalter nicht schlecht.

DANKE!!!!

im Prinzip brauchste einen Öffnertaster sprich wenn Türe zu ist wird dieser Taster geöffnet. Wenn dies nicht mechanisch gelöst werden kann nimmste induktiven Sensor mit 12 V Spannung und Öffner bzw Wechslerausgang dann kannste das realisieren

Da kannst du irgendeinen Taster nehmen, es fliesst ja nur ein sehr geringer Strom.

Ich kenne mich mit dem DeLorean nicht aus, vermute aber, dass er, wie jedes Auto, Türkontaktschalter hat, die die Innenbeleuchtung einschalten? Falls ja, gibt es eine automatische Lösung, bei der du nichts extra zu drücken brauchst.

newcomer  17.08.2015, 12:41

das mit der Innenbeleuchtung wäre gute Idee sprich einfach an die Verbindung die zur Innenbeleuchtung geht parallel dazu ein 12V Relais mit Schließer schalten womit du dann das Soundmodul aktivierst

ronnyarmin  17.08.2015, 16:07
@newcomer

Im Prinzip ja. Sollte aber das Soundmodul nur einen kurzzeiteigen Impuls, wie ihn der Taster liefert, verkraften können, würde es den Dauerkontakt des Relais nicht aushalten.

Es gibt Relais mit einem Wischkontakt, die würde ich vorziehen.