Suche ein spezielles Ventil, dass nur öffnet, während man darauf drückt?

2 Antworten

Der Griff einer einfachen Gartenbrause verrichtet genau diese Funktion.

Das könnte man entsprechend modifizieren.

Hayns  28.04.2020, 17:16

@ DerFendel,

und wie hast Du das Problem gelöst?

ich würde in der tat mit einem einfachen magenteventil arbeiten wie man es z.B. in einer waschmaschine oder spülmaschine findet. oder besser gesagt AN

wenn du eine schlachtmaschine mit externem magentventil (aquastop) zu fassen bekommst, kannst du das einfach an den wasserhahn schrauben. gibst du 230 volt auf die angeschlossene strippe, fließt das wasser und stoppt, so bald die spannung weg ist. nun musst du nur noch deinen taster unter die sensorplatte kriegen, und schon hast du was du willst...

lg, Anna