Druckluft Horn am Fahrrad einbauen möglich?

3 Antworten

würdest du mit so einem Horn Fahrrad fahren kann das Fahrrad eingezogen werden:
Die Begründung liegt schlicht daran dass beim Einsatz nicht nur ein anderer Verkehrsteilnehmer gewarnt wird sondern ein ganzer Straßenbezirk.

Wenn jemand ein schwaches Herz hat würde er vor Schreck aus den Socken kippen und keinen Mucks mehr von sich geben

Gemäß der deutschen StVZO ist am Fahrrad ausschließlich eine

hellklingende Glocke vorgeschrieben. Die AIRZOUND ist aus diesem Grund

nicht für den öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland zugelassen.

Dann nehm doch ne hell klingende Kirchenglocke :D

newcomer  19.03.2016, 23:19

Gemäß der deutschen StVZO ist am Fahrrad ausschließlich eine
hellklingende Glocke vorgeschrieben. Die AIRZOUND ist aus diesem Grund
nicht für den öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland zugelassen.

Carpy014  19.03.2016, 23:21
@newcomer

Habe das auch gefunden mit folgender Ergänzung:

Gemäß der deutschen
StVZO ist am Fahrrad ausschließlich eine hellklingende Glocke vorgeschrieben.
Die AIRZOUND ist aus diesem Grund nicht für den öffentlichen Straßenverkehr in
Deutschland zugelassen. Im Gelände und bei Rennen ist die Benutzung legal.