Frage von Powerboy195, 105

Druckluft Horn am Fahrrad einbauen möglich?

Hallo,

Ich möchte mir für den kommenden Sommer mein Fahrrad etwas umbauen bzw. upgraden. Ich nutze derzeit Airzound 3 Drucklufthorn. Es ist mir einfach zu unsicher auf den Straßen geworden. Eine Klingel kann man im Auto gar nicht mehr hören. Ich brauche eure Hilfe. Kann ich mir an mein Fahrrad ein richtiges Drucklufthorn wie von einem LKW anbauen. Was benötige ich alles dafür? Wenn ich einen Kompressor und eine Batterie brauche sollte die mindestens Wasserfest sein. Wie funktioniert die Montage des ganzen? Ich suche nach einem Drucklufthorn von einem Mercedes Actros MP2, MP3 oder MP4. Auch in Ordnung: Drucklufthornhorn von einem MAN TGX Oder TGA. Gibt es ansonsten auch noch andere Alternativen? Auch aus Plastik ist völlig okay! Ich bitte um schnelle Antwort und Lösungen!

Antwort
von newcomer, 82

würdest du mit so einem Horn Fahrrad fahren kann das Fahrrad eingezogen werden:
Die Begründung liegt schlicht daran dass beim Einsatz nicht nur ein anderer Verkehrsteilnehmer gewarnt wird sondern ein ganzer Straßenbezirk.

Wenn jemand ein schwaches Herz hat würde er vor Schreck aus den Socken kippen und keinen Mucks mehr von sich geben

Antwort
von Carpy014, 72
Kommentar von newcomer ,

Gemäß der deutschen StVZO ist am Fahrrad ausschließlich eine
hellklingende Glocke vorgeschrieben. Die AIRZOUND ist aus diesem Grund
nicht für den öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland zugelassen.

Kommentar von Carpy014 ,

Habe das auch gefunden mit folgender Ergänzung:

Gemäß der deutschen
StVZO ist am Fahrrad ausschließlich eine hellklingende Glocke vorgeschrieben.
Die AIRZOUND ist aus diesem Grund nicht für den öffentlichen Straßenverkehr in
Deutschland zugelassen. Im Gelände und bei Rennen ist die Benutzung legal.

Antwort
von Elektrourlaub, 52

Gemäß der deutschen StVZO ist am Fahrrad ausschließlich eine 

hellklingende Glocke vorgeschrieben. Die AIRZOUND ist aus diesem Grund 

nicht für den öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland zugelassen.


Dann nehm doch ne hell klingende Kirchenglocke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community