Fahrrad in die u-bahn mitnehmen?

3 Antworten

Fahrräder im öffentlichen Nahverkehr

In U- und S-Bahn sowie in ausgewiesenen Regionalzügen ist es erlaubt, ein Fahrrad mit zu nehmen. In allen Bussen und Trambahnen ist die Fahrradmitnahme generell nicht möglich.

Zu den Hauptverkehrszeiten Montag - Freitag 06.00 - 09.00 Uhr und von 16.00 - 18.00 sind auch in den S- und U-Bahnen Fahrräder nicht erlaubt. Während der Schulferien gilt die Sperrzeit nur am Vormittag.

Die Tandemmitnahme ist nur in S-Bahnen und ausgewiesenen Regionalzügen möglich.

Und das Fahrrad braucht auch ein Ticket !

http://www.muenchen.de/verkehr/fahrrad/fahrradmitnahme.html

auf einigen linien gibt es extra waggon dafür - vorab nachfragen .