Frage von PepperPotts1111, 50

Fahrrad in die u-bahn mitnehmen?

Hallo, meine oma wohnt am anderen ende von München und ich wollte mein Fahrrad mit dort hin nehmen. Ich wollte fragen wann man ein Fahrrad mit in die u-bahn nehmen darf.

Antwort
von MrHilfestellung, 35

Du brauchst ein extra Ticket und darfst es nicht zu Stoßzeiten mitnehmen. Das sagt dir aber auch die Website des MVV. (http://www.mvv-muenchen.de/de/tickets-preise/mitnahmeregelungen/index.html#c1466)

Antwort
von Kleckerfrau, 26

Fahrräder im öffentlichen Nahverkehr

In U- und S-Bahn sowie in ausgewiesenen Regionalzügen ist es erlaubt, ein Fahrrad mit zu nehmen. In allen Bussen und Trambahnen ist die Fahrradmitnahme generell nicht möglich.

Zu den Hauptverkehrszeiten Montag - Freitag 06.00 - 09.00 Uhr und von 16.00 - 18.00 sind auch in den S- und U-Bahnen Fahrräder nicht erlaubt. Während der Schulferien gilt die Sperrzeit nur am Vormittag.

Die Tandemmitnahme ist nur in S-Bahnen und ausgewiesenen Regionalzügen möglich.

Und das Fahrrad braucht auch ein Ticket !

http://www.muenchen.de/verkehr/fahrrad/fahrradmitnahme.html

Kommentar von PepperPotts1111 ,

danke

Antwort
von Kuestenflieger, 19

auf einigen linien gibt es extra waggon dafür - vorab nachfragen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten