Frage von annaerbrecht, 41

Wie kann ich an einer 12 volt batterie ein 24 volt drucklufthorn betreiben?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 36

schwer bis garnicht. mit ein wenig glück wird der kompressor sehr langsam laufen und ein weinerliches winseln heraus kommen, ungefähr so als würde cevin jones im sterben liegen...

man könnte einen step up wandler verwenden, in der leistungsklasse aber saumässig teuer, oder eine 2. batterie, so dass man auf 24 volt kommt. aber das bedarf dann auch wieder nebenbeschaltung etc...

das einfachste wäre wohl ein 12 volt kompressor für die fanfahren zu besorgen. gibts massenweise billige bei ebay... und wenn man nen komplettes fanfahrenset nimmt und die darin enthaltenen hörner einfach weg wirft...

lg, Anna

Antwort
von syncopcgda, 33

Das geht nicht, du müsstest 2 12V- Batterien in Reihe schalten.

Antwort
von Duponi, 33

https://www.fraron.de/dc-dc-wandler/dc-dc-wandler-12v-24v-20-ampere/a-25514508/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten