Wie kann ich an einer 12 volt batterie ein 24 volt drucklufthorn betreiben?

3 Antworten

schwer bis garnicht. mit ein wenig glück wird der kompressor sehr langsam laufen und ein weinerliches winseln heraus kommen, ungefähr so als würde cevin jones im sterben liegen...

man könnte einen step up wandler verwenden, in der leistungsklasse aber saumässig teuer, oder eine 2. batterie, so dass man auf 24 volt kommt. aber das bedarf dann auch wieder nebenbeschaltung etc...

das einfachste wäre wohl ein 12 volt kompressor für die fanfahren zu besorgen. gibts massenweise billige bei ebay... und wenn man nen komplettes fanfahrenset nimmt und die darin enthaltenen hörner einfach weg wirft...

lg, Anna

Das geht nicht, du müsstest 2 12V- Batterien in Reihe schalten.

Gar nicht bzw. nur über einen entsprechend dimensionierten (Stromstärke ! ) Spannungswandler.