drucker zeigt patrone leer an,obwohl sie voll ist.

5 Antworten

Also:

In vielen Druckerpatronen, die vom Hersteller des Druckers produziert werden, ist ein Chip eingebaut, mit dem der Drucker sehen kann, dass es sich dabei um eine Originalpatrone handelt. Ist dieser Chip nun nicht vorhanden, dann zeigt der Drucker an, dass er keine Tinte mehr hat, damit der Nutzer eine neue kauft. Irgendwann wird er den Trick herausfinden, und auf Originalpatronen zurückgreifen. Es kann auch passieren, dass der Chip beschädigt ist, oder auch das Modul, welches den Chip ausliest. Dann meldet der Drucker evt. auch bei Originalpatronen einen Fehler.

DarkView  28.11.2012, 22:54

der Mfc müsste ein Brother sein, die sind eigentlich bei Fremdpatronen nicht so zickig.

Soviel ich weiss, muss bei Brother Drucker immer zuerst der Drucker eingeschaltet werden, bevor man etwas an den Patronen macht.

Darum würde ich jetzt den Drucker anmachen und dann die Patronen nochmals rausnehmen. Einen Moment warten und sie dann wieder einsetzen.

Jetzt kommt der Punkt: Sobald die Patronen drin sind, musst du aufs Display schauen, dort kommen Fragen, die es zu beantworten gilt. Danach müsste es funktionieren.

HAst du Orginale Patronen da sind chips drauf die nicht immer bei fakes funktionieren

da steht dann immer druck unmöglich, tinte magenta ersetzen

Zur Not einfach mal dagegen schlagen !!! Entweder er geht kaputt, oder du hast ihn repariert !!! Ich hoffe für dich letzteres !!! Name3eingeben !!!

TheLion6  28.11.2012, 22:15

Das ist ein verdammt beschissener Ratschlag ...