Warum zeigt der Drucker ständig an, dass die Patrone leer ist obwohl die voll ist?

10 Antworten

Beliebtes HP-Spiel, das sie aber nicht mehr so alternativlos machen dürfen. 1. im Handbuch nachschauen. Da sollte ein Hinweis drin sein, wie man die Sperre umgehen kann. 2. auf der HP Seite Support suchen. Sie haben auch eine praktische Chatfunktion. Nur keine Hemmungen, das mit dem Nachfüllen anzusprechen. Von sich aus sagen sie es Dir nicht. Direkt danach fragen.

Manchmal sind es Tastenkombinationen, die man eingeben muss, um trotz dieses "Fehlers" weiterarbeiten zu können.

Hatte das gleiche Problem heute bei einem Kunden! Die schwarze, neue Originalpatrone wurde immer als leer gemeldet! Hier die Lösung !!!!!!!!!!!!!!!! Die Patrone hat an der Unterseite eine ovale Öffnung. Wenn sie eingesetzt wird dann taucht in diese Öffnung eine Art Druckfühler ein. Er fühlt ob der Tintenbeutel im Inneren noch straff ist. Man klebt einfach die ovale Öffnung in der Patrone mit einem Klebeband zu (Tesa einmal um die ganze Patrone rum) und schon funktioniert wieder alles!! Viele Grüße

Da muss es Fehlermeldungen geben, außer Patrone leer.
Denn zum Scannen braucht es die Patronen nicht.

Die HP Supportseiten sind sehr gut. Die Handbücher auch.

RyanairFreaky 
Fragesteller
 02.12.2009, 15:28

Danke für diesen TIPP bin auf die HP Support seite aber dort was da steht geht auch nicht

0
Paral  02.12.2009, 16:23
@RyanairFreaky

OK, du hast es ja sogar geschafft, die nicht vorhandenen Druckköpfe rauszunehmen ... Das ist eine spezielle Supportfrage.

Ende

0
RyanairFreaky 
Fragesteller
 04.12.2009, 17:25
@Paral

Ich hab diesen verbrechern eine E-Mail geschickt und keine antwort erhalten HP ist die schrecklichste marke auf der ganzen welt da es mein 2 Drucker in einem Jahr ist und genau das selbe passiert ist obwohl ich nur drucken tuhe und selten kopiere. Das nennt sich noch HP marke das ist dreck. Ja die vorhandenen Druckköpfe habe ich versucht rauszunehmen und habe die wieder rein gemacht aber das hat leider auch nicht geklappt.

0
wundertute  27.07.2012, 12:53

ist ja wohl ein witz, auf der seite bekommst du keine tips um tinte / geld zu sparen.

du sollst halbleere tanks von HP kaufen

0

Habe genau das selbe Problem...aber ich glaub Lexmark steht hp in nichts nach, denn ich habe alles was du beschrieben hast bei beiden marken versucht, sprich, zwei funktionstüchtige drucker mit vollen Patronen, die einfach net drucken wollen... Also falls es ne Lösung gibt würd ich mich auch sehr darüber freuen!

mein gerät hat sogar nen chip, der speichert wenn die patronen leer sind. originalware hat den chip in der verpackung mit dabei, vielleicht liegt es ja da dran?

RyanairFreaky 
Fragesteller
 02.12.2009, 14:37

Ne sowas besitze ich nicht!

0