Drucker zeigt Patrone Leer trotz neuer Patrone?

2 Antworten

Hi,

Hast du nach dem einsetzen auch den Toner resetet? Nach dem einsetzen eines Toners, kann es oftmals dazu kommen, dass der Drucker immernoch die alten Tonerinformationen hat. Den Toner kann man in den Einstellungen reseten.
Andernfalls wäre es wichtig ob der Toner vom original Hersteller kommt oder von einem Drittanbieter. Dann probiere es doch bitte einmal mit einem originalen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du Patronen von einem Dritthersteller eingesetzt? Dann hat der die Chips nicht gescheit implementiert für den Drucker

Schalt Mal Drucker aus, Patronen raus, Drucker wieder einschalten, auf den Protest von nicht vorhandenen Patronen warten und dann wieder einsetzen

Nachtrag: das ist ein Laserdrucker und somit keine Patronen sondern Kartuschen in dem Fall