Drucker zeigt immer: Patrone einsetzen an, obwohl alle Patronen vorhanden sind?

2 Antworten

Diese Fehlermeldung habe ich bei Epson auch schon, wenn nicht alle Druckerpatronen vom selben Typ sind, alle Patronen müssen gleich aussehen. Bei den Preisen, die eine nachgebaute Patrone kostet, kann es vorkommen, das einige nicht funktionieren. Am besten gleich einen komplett neuen Satz zum Sparpreis bestellen und austauschen, zumindest habe ich mit dieser Methode zu 99% Erfolg gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hatte ich auch mal, lag an einer Patrone(waren die billigsten, die ich gefunden habe).

Habe dann noch mal etwas bessere gekauft(nicht original), dann ging es wieder.

War ein DCP-195C