Dreckige Füße trotz geputzten Boden?

JenerDerBleibt  11.03.2024, 21:25

Ist der Boden neu? Und was heißt schwarze Füße? Bisschen dreckfarben oder richtig verfärbt?

Edenlight
Fragesteller

Nein. Der Boden ist nicht neu, die Person lebt da schon 10 Jahre drin. Ob der damals neu war weiß ich nicht. Und schwarze Füße heißt dreckige Füße. Keine Farbe.

5 Antworten

Eventuell löst der Bodenbelag sich auf. Teste es mit einem Stück feuchtem Tempo oder Küchenkrepp, wenn nach dem Drüberwischen das Tempo oder Küchenkrepp dreckig ist....liegt es am Bodenbelag.

Edenlight
Fragesteller

Danke für die Nachricht. Aber nein, zum Glück ist es das nicht 😅

Kann es sein, dass sich aus den Vinyl irgendein Farbstoff durch die chemischen Putzmittel rauslöst? Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen.

Edenlight
Fragesteller

Ich hoffe es nicht 😰 ist nicht meine Wohnung und wollte der Person helfen 😅

Ich laufe zu hause auch nur ohne Socken rum und habe allgemein das Gefühl, dass man es viel mehr bemerkt, wenn man barfuß ist, dass irgendwo Dreck ist oder Krümel sind. Ich würde schauen ob evtl noch irgendwo etwas Schmutz ist oder mit der Hand mal reiben um zu schauen ob die auch schwarz wird

Was hast Du denn für einen Reiniger benutzt?
Wenn Du einen nicht geeigneten, aggressiven Reiniger auf Lösungsmittel- oder Ammoniakbasis verwendest, hast Du keinen Dreck, sondern eine Farbschicht an den Füßen, weil Du die Oberfläche beschädigt hast.

Edenlight
Fragesteller

Nein, den den die Person im Schrank hatte. Von Frosch der Universal Reiniger für alle Oberflächen und Böden ☺️

Parma769  11.03.2024, 20:30
@Edenlight

Da ist Lösungsmittel drin. Damit hast Du die Antwort auf Deine Frage.

Edenlight
Fragesteller
@Parma769

Nein, das ist nicht die Antwort, denn Der Boden löst sich nicht auf.

Parma769  12.03.2024, 18:06
@Edenlight

Ich schrieb an keiner Stelle, dass der Boden sich auflöst.
Lösungsmittel beschädigen die Oberflächenversiegelung des Bodens.
Aber es soll mir gleich sein. Ich hoffe, Du hast eine Haftpflichtversicherung.

Edenlight
Fragesteller
@Parma769

Auch das nicht. Ist mittlerweile alles gut, es war immer noch Dreck.

Dass passiert halt, nackte Füße ziehen Fussel und Dreck halt an

Edenlight
Fragesteller

Nein. Ich lauf zuhause ja auch ohne Socken rum

Edenlight
Fragesteller
@ME566456

Natürlich nicht! Sollten sie ja auch nicht in einem sauberen Zuhause ☺️