Kann man PVC Boden auf Teppich legen?

2 Antworten

Grundsätzlich kannst du den PVC-Boden auf den Teppich legen aber ich glaube du meinst Laminat, saug einfach nochmal und dann drauf damit, aber was ich empfehlen würde: Den Vermieter fragen, ob du den Teppich rausmachen darfst außerdem kannst du dich mit deinem Anliegen auch direkt an den Vermieter wenden so war das auch ´bei mir, meine Mieterin ist zu mir gekommen und wollte Laminat und ich sollte es dann machen -.-. Geh einfach in den nächsten Baumarkt und lei dir einen Schaber oder so ne Maschiene aber du bekommst mit der Maschiene nur den Teppich weg nicht den verwendeten Klepstoff darunter also nimm lieber gleich einen Schaber am besten mit Stiel so wie ein Besen ungefär das kostet wenn du ihn leien willst so 10 € am Tag und ne Maschiene 30 €.

Gruß Werner Wienerle

hallo, wenn es wirklich ein PVC-Belag ist, kannst du diesen nicht auf Teppich verlegen, der "wandert". Sollte es laminat sein, den Teppichboden gründlich reinigen, dann kannst du Laminat darauf verlegen. Sollte man nicht machen, aber es geht.