Dicken Teppich mit PVC Rücken und Kleber schneiden WIE?

3 Antworten

Versuche es mal mit einem Skalpel, die gibt es im Baumarkt. Sie sind viel schärfer als die Teppichmesser.

Hallo Mercedes55AMG,

hast du es mal mit einem großen Messer versucht? Scharf muss es natürlich sein und dann einschneiden und ein Ende zu dir ziehen und eins unten lassen sodass ein "V" entsteht indem du schneidest.

Mercedes55AMG
Fragesteller

Das ist eine gute Idee :o Das werde ich gleich Morgen mal versuchen.

Seefuchs  28.05.2020, 20:38
@Mercedes55AMG

Im Zweifel noch ein wenig mit Öl oder ähnlichem schmieren damit das Messer nicht so haftet.

nimm eine stichsäge!

Mercedes55AMG
Fragesteller

Auch schon überlegt aber ich habe die Befürchtung das der Stoff vom Teppich sich verhäddern wird.