Dusche ist neu kind hatte dreckige Füße wegen spielen und bekomme sie nich mehr sauber?

4 Antworten

Neue Sanitäreinrichtungen halten viel ab, man sollte lediglich die richtigen Reinigungsmittel verwenden, wenn Wasserspülung nicht reicht.

Das einfachste und billigste Putzmittel ist stinknormaler Essig, den jeder im Haushalt hat. Einfach paar Spritzer davon in die Dusche geben, mit Lappen verteilen und ausspülen.

Sämtlich gekaufte Badreiniger enthalten Tenside, die Oberflächen zwar gut reinigen aber auch mit der Zeit porös und angreifbarer machen.

Eine Mischung aus Wasser und Kukident. Ein wenig einwirken lassen und dann abspülen.

Die Beschichtung ist heute meistens aus Acryl. Mit Scheuermilch machst du dir dies kaputt und beim nächsten Mal gehen die Fußabdrücke noch schlechter raus. Löse etwas Haushaltsnatron in wenig Wasser, so dass du eine schaumige Paste bekommst und das Natron aufgeweicht ist und reibe diese Lösung mit einem nichtkratzenden Schwamm auf die Abdrücke. Evtl. den Schwamm noch eine Weile drauf lassen. Dann müsste es eigentlich weggehen. Mit etwas verdünnten Clorix funktioniert das auch. Aber niemals scheuern, wenn es Acryl oder Emaille ist. Damit bekommt man so gut, wie alles sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere es mit Scheuermilch.

Suad2912
Fragesteller

Werde es versuchen ja der Dreck hat sich in den Rillen fest gesetzt ganz klasse