Draf man Tester Produkte mitnehmen?

Waldmensch70  15.12.2020, 23:53
daürftean Tester Makeup prudukte einfach so mit nehmen

Was meinst Du mit "mitnehmen"? Wo genau und in welcher Situation?

Roxanaosman
Fragesteller

Ich meine im DM oder Rossmann. Wenn Tester prudukte in den Läden zum testen stehen.

4 Antworten

Natürlich darf man sie mit nehmen ist ja nur Diebstahl, bist auch wahrscheinlich nicht die hellste oder? Nein natürlich darf man Tester Produkte nicht mit nehmen. Da sie nicht nur du oder deine Freundin Testes sondern gibt viele andere Menschen die das testen wollen.

Roxanaosman
Fragesteller

Ja klar, ich hab es noch nie gemacht aber sie meinte es wäre okay. Weil es bei ihr beim raus gehen nicht piepte

Mranonym007  15.12.2020, 23:57
@Roxanaosman

naja all die guten Geister haben wahrscheinlich deine Freundin verlassen. Was ein Insekten verstand muss deine Freundin haben. Halte lieber Abstand zu solchen Menschen im Endeffekt bist du dann mitschuldig wenn sie erwischt wird.

Waldmensch70  16.12.2020, 09:20
@Roxanaosman
aber sie meinte es wäre okay. Weil es bei ihr beim raus gehen nicht piepte

Was ist das denn bitte für eine Begründung?

Darf man etwa alles klauen, was nicht speziell gegen Diebstahl gesichert ist?

Jetzt mal ganz ehrlich: Wie alt seid Ihr? Und ja, ich frage auch Dich. Denn Du schreibst das hier. Ich würde das hier gar nicht als Erklärung hinschreiben, weil mir selber klar wäre wie blöd diese Begründung ist.

Das ist das Selbe als wenn Du sagen würdest „ich darf alles einfach so mitnehmen, solange ich nur schneller laufen kann als der Besitzer.

Das mag zwar faktisch eine Weile funktionieren (bis Dich mal jemand aufhält oder Dir ein Bein Bein stellt), aber deshalb ist es lange noch nicht rechtens.

Ich meine im DM oder Rossmann. Wenn Tester prudukte in den Läden zum testen stehen.

Wenn man diese Tester-Flaschen mitnimmt, dann ist das Diebstahl, eine Straftat.

Die stehen da nur, damit Du mal dran riechen oder Dir testweise einen Sprühstoss Parfum auf eines dieser Test-Kärtchen oder den Arm machen kannst um es riechen zu können. Das ist dazu gedacht, damit die Leute nicht zum riechen die Packungen aufreissen, die eigentlich zum Verkauf bestimmt sind. (Denn wer kauf schon gerne eine aufgerissene Packung?)

Nein, grundsätzlich nicht.Wenn dir in einer Parfümerie Tester angeboten werden dann natürlich schon.Wenn du jedoch bei einem DM oder Rossmann einen Tester mitnimmst kommen der Filiale kosten auf und es gibt keine Tester für die nächsten Kunden.

Das ist Diebstahl!

Es ist eine freundliche Geste des Verkäufers, Produkte zur Probe anzubieten. Verpflichtet ist dazu niemand.

Und nur, weil diese Tester von Kreti und Pleti angegrabscht werden, ändern sich die Eigentumsverhältnisse nicht.