Klauen und bereuen?

Und was ist wenn sie die Sachen unauffällig zurück bringt ?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Tawbb‘ah machen, und zurückgeben, verwenden darf sie es nicht.

Gemäß der Shari‘ah müssen die Hände 🔪 werden, ausser man bereut.

Allah der Erhabene sagt in Surah 5 Ayah 38-39: „Der Dieb und die Diebin: trennt ihnen ihre Hände ab als Lohn für das, was sie begangen haben, und als ein warnendes Beispiel von Allah. Allah ist Allmächtig und Allweise. Wer aber bereut, nachdem er Unrecht getan hat, und es wieder gutmacht, so nimmt Allah seine Reue an. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ehrliche Reue hat doch auch konsequenzen.

Sie muss die Sachen dann auch zurückbringen.Und sich dort entschuldigen.

Das Zeug zu benutzen ,zeigt dass die Reue nicht ehrlich ist .

Dann hat Reue auch keinen Wert .

Ist sie Katholisch musssie zudem damit zur Beichte gehen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

Wenn "deine Freundin" die Gegenstände geklaut hat, ist das eine Straftat nach § 242 StGB und selbst der Versuch ist schon strafbar.

Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren (Knast) oder Geldstrafe.

Wenn du... deine Freundin bisschen Gewissen trägt, gebt ihr es zurück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Islamfragen920
Fragesteller

Diese Frage war an muslime die sich in dem Bereich auskennen !

MVINVHRN  25.10.2023, 15:16
@Islamfragen920

Naja, die haben kein Gewissen. Daheim wäre die Hand schob ab und das mit Recht!

Nein es würde Ihr nur Vergeben wenn Sie dort hin geht und sich entschuldigt und den Schaden ersetzt.

Islamfragen920
Fragesteller

Diese Frage geht an die muslime die sich in dem Bereich auskennen!

Christiangt  25.10.2023, 15:18
@Islamfragen920

Dafür brauch Ich kein Muslim sein. Du musst ernsthaft bereuen und zum bereuen gehoert es sich zu entschuldigen und den Schaden zu ersetzen.