Darf ich Schminke und Parfüm mit ins Flugzeug nehmen?

6 Antworten

Im Aufgabegepäck alles kein Problem. Von allem so viel wie du möchtest. Probleme gibts höchstens mit dem max. Gewicht des Gepäckstücks oder mit den Einfuhrbestimmungen, wenn du in ein anderes Land einreist.

Im Handgepäck, wie schon alle anderen geschrieben haben: max. 10 Gefäße, jedes Gefäß max. 100 ml groß (unabhängig vom Füllstand!!!) und alle zusammen in einen Plastikbeutel von max. 1 Liter gepackt. Und das gilt insgesamt für alles, was flüssig genug ist, dass du einen Spiegel damit verschmieren könntest.

Flüssigkeiten dürfen nicht mehr wie 100ml im Behältnis(Plastiktüte) haben, und das bis zu 10x, ergo max. 1 Ltr in einer Plastiktüte- sämtliche Flüssigkeiten so sind nun mal die Vorschriften.

besser in den Koffer stecken und aufgeben.

Darfst du.

Aber es sind eben Flüssigkeiten. Daher musst du dich an die Beschränkungen bezüglich Menge halten. Dazu schaust du auf die Homepage deiner Airline.

Da gibt es eine Regelung:

Unter diese  Richtlinie für Flüssigkeiten im Handgepäck fallen auch Cremes, Deodorants, Zahnpasta, Parfüm und Mascara. Es ist wichtig, dass jeder Behälter nur maximal 100ml beinhalten kann. Das heißt nur kleine Flaschen und Tuben sind erlaubt. Also eine größere Tube zum Beispiel, die nur halb voll ist, ist nicht erlaubt.

https://www.hand-gepaeck.de/fluessigkeiten

Ja kann man aber du musst dich an die vorgegebene Menge halten.