Schminke ich mich zu viel ?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch soooo vollkommen egal was andere sagen! Meist sind die nur neidisch auf das Aussehen anderer. Würde aber an deiner Stelle das Puder erst nach dem concealer auftragen:)

Hei :)
Grad wenn du erst 14 bist wie du schreibst;) wird das dann papa auch deshalb so sehen, weil er sich erst noch daran gewöhnen muss.. (ich gej mal davon aus,dass du dich noch nicht allzulange schminkst :) grad für väter ist der prozess bei töchtern von "kleines mädchen" zu teenager oft besonders schwer :)
Ich glaube,dass das ein normales Maß ist für jemanden der sich gern schminkt(ich schminke mich nicht mehr, kann das deshalb nicht so beurteilen):) trag halt eventuell nur einfach und nicht doppelt auf, dann passt das :)

Lg

Mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, warum sich junge Mädchen schon in deinem Alter so viel Chemie auf ihre schöne natürliche Haut schmieren müssen, kann ich dir sagen, dass Väter das IMMER so sehen (also, dass es verkehrt ist, sich zu schminken)!!!!

Ab einem gewissen Alter ist man eben nicht mehr "Daddy´s Little princess" und das müssen auch Väter erst mal verdauen und damit umzugehen lernen, dass Mädchen - wenn auch vielleicht unbewusst - nun auch für andere Jungs/Männer attraktiv aussehen wollen. Nimm es ihm nicht übel :-) er kann nicht anders.

Andererseits hast du hier kein Foto von dir (ist aber okay, muss ja nicht sein). Daher ist schwer feststellbar, ob du mit Schminke aussiehst, wie eine Lolita, oder ob es wirklich nur dezent ist...

Du hast ja geschrieben, dass du 1&2 manchmal doppelt auf dein Gesicht gibst und ich glaube einfach, dass das dann sehr unnatürlich aussieht. Besser währe vielleicht ein Make-up das eine sehr hohe Deckkraft hat wie z.B. die Double Wear Foundation. Man braucht ganz, ganz wenig und kann gleichzeitig alles perfekt abdecken.

Der Grund warum vielleicht manche sagen, dass du viel oben hast ist eben das dein Make-up wie eine Maske aussieht.

Ich bin Mutter und finde auch, dass das zu viel ist.

Deine Haut muss atmen können. Lass wenigstens das Makeup weg. Lippenstift brauchst Du auch nicht.