Frage von vicky9558, 75

Schminke länger haltbar machen?

Hey leute👋 Ich gehe hwute auf eine party die sehr lange dauert bis in die Nacht und mein make up hält nicjt so lange es scheinen dann schon leichte rötungem und auch meine augen ringe durch, kann man es länger haltbar machen zb mit Puder oder irgendwelche Tricks die das make up und concealer länger haltbar macheb? Dabke schonmal :)

Antwort
von Nainaj, 58

Ohje, verwende auf garkeinen Fall Haarspray für dein Gesicht, die Stoffe im Haarlack reagieren mit den Stoffen die im Make-Up enthalten sind, davon kann man Ausschlag bekommen oder gar Pickel. Außerdem brennt es und wird rot, dass ist beispielsweise der Grund warum Friseure das Gesicht abdecken beim sprühen, nicht nur wegen den Augen sondern der Stirn auch. Aufjedenfall sehe ich immer wieder auf Youtube wie Beauty-Gurus einen sogenannten "setting spray" verwenden. Den kann man glaube locker aus einer Drogerie holen oder auch ganz einfach bestellen. Mit diesem Spray wird die Schminke für den ganzen Tag fixiert und ist auch extra für das Gesicht hergestellt. Ich persönlich besitze ein transparentes Puder (ist so weiß von Essence) was ich auftrage nachdem ich mit Schminken fertig bin und es hält dann viel besser. Für Lidschatten ist ein Primer gut und für die Wimpern ein Gel was ihnen Halt und Stabilität gibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß auf der Party ;)


Kommentar von vicky9558 ,

Dankeschön :)

Antwort
von konstanze85, 72

Mit etwas Harspray fixieren oder das Nötigste in die Handtasche packen und einfach mal zwischendurch auf der Toilette nachschminken. Du wirst so oder so anfangen zu schwitzen und dannein glänzendes Gesicht bekommen und rötungen, da würde ich eher nachpudern.

Antwort
von BEAFEE, 75

Versuche das Make-Up mit Haarspray haltbarer zu machen.....aus großem Abstand ganz dünn aufsprühen und natürlich auf die Augen aufpassen. 

Das sollte man natürlich nur in Ausnahmefällen machen.....viel Spass heute...^^

Kommentar von vicky9558 ,

Dankeschön :) ich werde es ausprobieren :3

Kommentar von BEAFEE ,

Danach aber gründlich abschminken, am besten ein leichtes Peeling machen !

Antwort
von Sole03, 64

Fixing powder hilft dagegen :) aber auch nicht die ganze Nacht....

Es wird kein Mittel wirklich effektiv helfen, nimm einfach die wichtigsten Dinge mit und schmink dich nach! Lippenstift etc.

Ahh... der fällt mir eben noch was ein, so blöd es auch klingt, Haarspray ins Gesicht...

Luft anhalten und Augen zu :)

Lg sole03

Antwort
von layla75, 66

Hast du make up fixing sprays sonst reicht auch Puder oder ein gaaaanz bisschen haarspraynebel ins Gesicht nicht einatmen

Antwort
von Janiiiiiiy, 75

Ich hab auch schon öfter gehört, dass das Makeup mit Haarspray länger halten soll. Ausprobiert habe ich es jedoch bisher noch nie, aber ein Versuch wäre es ja mal wert :)

Antwort
von SeliCrazy, 27

Das Fixierspray von Urban Decay. Da gibt es extra eins das Stay All Night oder so ähnlich heißt.:)

Antwort
von LoveElina, 67

Klingt jetzt komisch aber mit Haarspray! Mach das immer &' später spürt es Auch garnichtmehr:) lg

Antwort
von Lilypad2002, 19

AUF KEINEN FALL HAARSPRAY.
Das hat überhaupt nichts im Gesicht verloren.
Im schlimmsten Fall bekommst du einen Ausschlag durch eine allergische Reaktion, auch Pickel und juckende Haut könntest du bekommen.

Verwende Make-up Fixiersprays, gibt's z.B. auch in der Drogerie von Essence.

Antwort
von Eiskalt54, 32

Fixierungsspray Probier das mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community