Schminke länger haltbar machen?

10 Antworten

Ohje, verwende auf garkeinen Fall Haarspray für dein Gesicht, die Stoffe im Haarlack reagieren mit den Stoffen die im Make-Up enthalten sind, davon kann man Ausschlag bekommen oder gar Pickel. Außerdem brennt es und wird rot, dass ist beispielsweise der Grund warum Friseure das Gesicht abdecken beim sprühen, nicht nur wegen den Augen sondern der Stirn auch. Aufjedenfall sehe ich immer wieder auf Youtube wie Beauty-Gurus einen sogenannten "setting spray" verwenden. Den kann man glaube locker aus einer Drogerie holen oder auch ganz einfach bestellen. Mit diesem Spray wird die Schminke für den ganzen Tag fixiert und ist auch extra für das Gesicht hergestellt. Ich persönlich besitze ein transparentes Puder (ist so weiß von Essence) was ich auftrage nachdem ich mit Schminken fertig bin und es hält dann viel besser. Für Lidschatten ist ein Primer gut und für die Wimpern ein Gel was ihnen Halt und Stabilität gibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß auf der Party ;)

vicky9558
Fragesteller

Dankeschön :)

Versuche das Make-Up mit Haarspray haltbarer zu machen.....aus großem Abstand ganz dünn aufsprühen und natürlich auf die Augen aufpassen.

Das sollte man natürlich nur in Ausnahmefällen machen.....viel Spass heute...^^

vicky9558
Fragesteller

Dankeschön :) ich werde es ausprobieren :3

BEAFEE  19.03.2016, 13:21
@vicky9558

Danach aber gründlich abschminken, am besten ein leichtes Peeling machen !

AUF KEINEN FALL HAARSPRAY.
Das hat überhaupt nichts im Gesicht verloren.
Im schlimmsten Fall bekommst du einen Ausschlag durch eine allergische Reaktion, auch Pickel und juckende Haut könntest du bekommen.

Verwende Make-up Fixiersprays, gibt's z.B. auch in der Drogerie von Essence.

Mit etwas Harspray fixieren oder das Nötigste in die Handtasche packen und einfach mal zwischendurch auf der Toilette nachschminken. Du wirst so oder so anfangen zu schwitzen und dannein glänzendes Gesicht bekommen und rötungen, da würde ich eher nachpudern.

Fixing powder hilft dagegen :) aber auch nicht die ganze Nacht....

Es wird kein Mittel wirklich effektiv helfen, nimm einfach die wichtigsten Dinge mit und schmink dich nach! Lippenstift etc.

Ahh... der fällt mir eben noch was ein, so blöd es auch klingt, Haarspray ins Gesicht...

Luft anhalten und Augen zu :)

Lg sole03