Frage von IWillHelpU, 101

Dosenmais waschen?

Mache das eigentlich immer, aber dachte gerade an die Vitamine die dabei verloren gehen. Soll man also waschen oder nicht ^^?

Antwort
von Grobbeldopp, 80

Die Vitamine sind egal.

Warum sollte man den waschen? Es ist ja nichts schlechtes dran. Abgießen und gut ist. Beim waschen wäschst du auch Geschmack mit weg.

Antwort
von Felix8x, 77

Dosenmais muss doch nicht gewaschen werden. Das Wasser kippt man ab und isst ihn dann einfach :D

Kommentar von IWillHelpU ,

Ich kipp immer noch etwas Wasser rein und schüttel es :D geschüttelt, nicht gerührt!

Antwort
von TechnologKing68, 72

Vitamine? Überleg mal, wieso roher Mais 330 kcal pro 100g hat und Dosenmais irgendwie 80 kcal.

Im Dosenmais ist jetzt nicht mehr wirklich viel Wertvolles, zumal der ja schon in Flüssigkeit schwimmt.

Kommentar von IWillHelpU ,

Da sind aber fast identisch viele Vitamine drin. Ist wie beim Tiefkühlgemüse. Alles wird schnell gemacht und bla bla ^^ Der einzige Kritikpunkt wäre der industrielle Zucker der hinzugefügt wird

Kommentar von TechnologKing68 ,

Bei hitzeempfindlichen Vitaminen, wie C beträgt die Einbusse mitunter 60%. 

Unabhängig davon sehe ich den Sinn im Waschen nicht-

Kommentar von IWillHelpU ,

okey. Somit ist meine Frage beantwortet ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten