Dosenmais waschen?

3 Antworten

Dosenmais muss doch nicht gewaschen werden. Das Wasser kippt man ab und isst ihn dann einfach :D

IWillHelpU 
Fragesteller
 18.08.2016, 03:26

Ich kipp immer noch etwas Wasser rein und schüttel es :D geschüttelt, nicht gerührt!

0

Vitamine? Überleg mal, wieso roher Mais 330 kcal pro 100g hat und Dosenmais irgendwie 80 kcal.

Im Dosenmais ist jetzt nicht mehr wirklich viel Wertvolles, zumal der ja schon in Flüssigkeit schwimmt.

IWillHelpU 
Fragesteller
 18.08.2016, 03:23

Da sind aber fast identisch viele Vitamine drin. Ist wie beim Tiefkühlgemüse. Alles wird schnell gemacht und bla bla ^^ Der einzige Kritikpunkt wäre der industrielle Zucker der hinzugefügt wird

0
TechnologKing68  18.08.2016, 03:27
@IWillHelpU

Bei hitzeempfindlichen Vitaminen, wie C beträgt die Einbusse mitunter 60%. 

Unabhängig davon sehe ich den Sinn im Waschen nicht-

0
IWillHelpU 
Fragesteller
 18.08.2016, 03:28

okey. Somit ist meine Frage beantwortet ^^

0

Die Vitamine sind egal.

Warum sollte man den waschen? Es ist ja nichts schlechtes dran. Abgießen und gut ist. Beim waschen wäschst du auch Geschmack mit weg.