Geht beim Reis waschen immer etwas Reis verloren?

4 Antworten

Du kannst es auch ohne Sieb im Kochtopf waschen. Langsam Wasser nachlaufen lassen und mehrmals wechseln und etwas drin rühren.

Alternativ, dein zu grobes Pastasieb ausgelegt mit einem sauberen Geschirrhandtuch.

Plus, wenn man den Reis mal nicht wäscht ist es auch keine Todsünde.

Wenn man vorsichtig ist dann nicht.

Halte die Hand beim anhießen vor. Du kriegst nicht alles Wasser raus. Es ist aber nicht schlimm wenn ne Pfütze drinnen bleibt.

So verliere ich höchstens 2-3 Reiskörner beim waschen.

Da ich zum Reis waschen immer ein sehr feinmaschiges Sieb nutze indem ich den Rest entweder direkt wasche oder wenn ich ihn in einer Schüssel wasche den Inhalt immer in das Sieb Schütte geht mir auch kein Reis verloren. Höchstens mal ein oder zwei kleine reiskörner wenn ich nicht aufpasse aber das war's auch schon. Und bei mir gibt es sehr oft in der Woche Reis den ich dann natürlich auch immer vor dem Kochen einmal wasche

Nicht wenn du aufpasst.

Du musst Reis aber nicht waschen. 2 Tassen Wasser auf eine Tasse Reis.

Wenn du ihn unbedingt waschen willst, dann mach ihn in einen Topf und spüle ihn mit Wasser durch. Das Wasser vorsichtig abschütten.