Reis Kochen?

6 Antworten

eine große tasse reis und die 2.5 fache menge wasser dazu un dköcheln lassen, falls am ende noch waser übrig ist, schütte den reis durch ein sieb ab

Gerne! Nimm eine Tasse Reis und dazu gibst du in einen Topf zwei Tassen Wasser. Dann kochst du den Reis mit etwas Salz und kurz vor Ende, den Topf vom Herd nehmen und den Reis so ziehen lassen. Damit vermeidest du auch, daß der Reis anbrennen kann. Wenn du aber etwas mehr Geschmack haben willst, kannst du auch noch etwas Suppenwürfel reinbröseln.

Ich finde am besten schmeckts, wenn man zunächst Zwiebeln klein schneidet und zusammen mit den Reiskörnern in Butter anschwitzt. Danach Brühe drauf und "einkochen" lassen. Nicht abgießen, sondern Flüssigkeit reduzieren (wenig Flüssigkeit und langes Kochen bei offenem Deckel). Pass auf, dass es nicht anbrennt.

Guten!

Hi

So machen wir immer Reis. Komplett ohne Reisbeutel oder Ähnliches. Einfach nur Reis Wasser und Salz. Dabei ist es ganz wichtig, den Reis mit einem Tuch abzudecken und vorher auszuwaschen. Bei dem waschen kommt die ganze bzw ein Großteil der Stärke aus dem Reis, wodurch er weniger klebt. Das Tuch lässt ihn schön fluffig werden.

Aber in dem Video ist ja alles genau erklärt :D http://www.youtube.com/watch?v=CRFqKlFTzvs

solche reisbeutel jetzt?
wasser mit salz kochen lassen, reisbeutel rein, etwas kochen lassen. reisbeutel raus, aufschneiden, fertig