Nudeln abwaschen?

6 Antworten

Selbstverständlich nicht. Es handelt sich um bereits verarbeitetes Getreide. Eventuelle Giftstoffe würden sich bereits in den Nudeln befinden und das Abwaschen hätte absolut keine Wirkung.

Nudeln werden gekocht- Keime tot. Eventuelle Giftstoffe werden mit den Wasser aufgelöst und dann abgegossen.

Man wäscht die Produkte, die erdig sind, man unverarbeitet roh isst oder auch mit Schadstoffe äusserlich kontaminiert sein können.

Beim Reis geht es auch noch um das Auswaschen von Stärke, was die Kocheigenschaft ändert.

Nudeln enthalten weder Schadstoffe, noch sind sie unverarbeitet und ein Auswaschen der Stärke ist auch nicht nötig.

Obst, Gemüse ja. Aber auch nur, wenn man es mit Schale verwendet. Reis waschen? So ein Schmarrn!

Fragen gibt's ...

Du kannst auch Kuchen vor dem Essen abwaschen. Der ist auch aus Getreide.

Morchelmeister  06.05.2023, 20:24

Danke für's Kopfkino 😄😄. Hab' auch schon mal jemanden gesehen, der eine Banane gewaschen hat - ohne Schale.