Doppelte Passkontrolle am Flughafen?

1 Antwort

Das passiert bei Flugzeuge die in den nächsten Stunden wieder zurückfliegen. Somit kann man Personen sofort wieder ins Flugzeug umkehren bevor sie den deutschen Boden betreten haben. Bei der regulären Passkontrolle befindet man sich schon auf deutschem Territorium, und da gelten Gesetze (z.B. Asyl) die die sofortige Ausweisung nicht mehr zulassen.

juergen63225  06.04.2024, 22:54

Oder wen man "Gäste" erwartet die man gleich verhaften will.

Oder auch wenn man verhindern will dass illegale Sachen mitgeführt werden die vor der Kontrolle am Gepäckband anderen übergeben werden.