Sthahlkappen Stiefel Fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sind erlaubt 50%
Sind nur im Koffer erlaubt 50%
Sind nur im Handgepäck erlaubt 0%
Sind nicht erlaubt 0%

4 Antworten

Sind nur im Koffer erlaubt

Also im Koffer sind sie definitiv kein Problem.

Im Handgepäck oder als Bekleidung während des Fluges würde ich es lassen.
Ich habe keinen zuverlässigen Artikel dazu gefunden, aber man könnte dir unterstellen, dass du die Metallplatte rausnimmst und als Waffe verwendest und dir die Schuhe wegen sowas abnehmen....

Also pack sie einfach in den Koffer, erspart dir und dem Personal diesen Stress =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.
Nill
Fragesteller

Is halt nur das problem das sie schwer sind

DasFloYT  29.12.2023, 11:49
@Nill

Dann solltest du überlegen, ob du sie mitnehmen musst wenn sie nicht in den Koffer gehen.

An der Security anfangen die Schuhe auszuziehen fuckt schon die beiden Mitarbeiter hinter mir ab, hinter dir stehen aber ggf. dutzende Passagiere... Das nervt alle. Solche Faktoren minimieren und schon vorher Mitdenken. Machen leider die wenigsten.

Nill
Fragesteller
@DasFloYT

Naja ich darf ja lein pfefferspray mitnehmen deswegen wollte ich die stiefel mitnehmen nach berlin damit ich nicht wie in münchen fast vergewaltigt werde

DasFloYT  29.12.2023, 12:21
@Nill

Und die Schuhe spielen dabei genau was für eine Rolle?

Nill
Fragesteller
@DasFloYT

Damit kann man besser treten und msn wirkt bedrohlicher

Sind nur im Koffer erlaubt

Es ist unwahrscheinlich, dass Stahlkappenstiefel am Flughafen oder an Bord eines Flugzeugs erlaubt sind. Sicherheitsvorschriften schließen oft Schuhe mit Metallteilen aus, um potenzielle Risiken zu minimieren. Es wird empfohlen, bequeme und leicht zu entfernende Schuhe für die Sicherheitskontrolle zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

bin jahrelang mit denen geflogen ( den schönen für Anzug passend). Man muss sie nur ausziehen und durch das Röntgen Gerät lassen.

Würde mal im Flughafen nachfragen der Metalldetektor wird mit Sicherheit reagieren.

Nill
Fragesteller

Das ich sie ausziehn muss is klar