Doppelname ja oder nein?

7 Antworten

ich wuerde nur in ganz seltenen faellen einen doppelnamen in erwaegung ziehen... wenn ich meier oder schulz heissen wuerde etc... ansonsten waere es mir einfach zu bloede sein so einen langen namen zu haben.

ich heisse wie mein mann und meine kind -basta.

mit meiner familie verbndet misch allerdings auch nicht viel..

Es mag Gründe für einen Doppelnamen geben. Aber ich muss zugeben, ich mag sie nicht.

Wenn ihr euch für eure Ehe auf keinen gemeinsamen Namen einigen könnt, dann sollte jeder seinen behalten und basta.

Wenn es ein Doppelname sein muss, dann sollte man auch dazu stehen und beide benutzen.

Normalerweise gibt man den vollen Nachnamen (in dem Fall beide) an. Egal, wo eine Unterschrift oder sonstiges fällig ist.

Na dann alles Gute für deine Ehe! :-)

Wozu soll man denn einen Doppelnamen nehmen, wenn man dann eh nur einen benutzt? Aber das sollte jede/r für sich entscheiden. Heute hat man ja alle Möglichkeiten offen ...

Bei den Kindern muss man sich für einen der beiden Nachnamen entscheiden. Daher rührt wohl das meiste negative.

Mein Mann hat meinen Nachnamen angenommen.