Dominanz des Englischen stoppen?

Verbot, diese Sprache an Schulen zu unterrichten

Einreiseverbot für alle, welche neben ihrer Muttersprache nur Englisch beherrschen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Verbote 100%
Umerziehung 0%
Abschieben 0%

7 Antworten

Es wäre schon mal sinnvoll, zuerst zu hinterfragen, ob man die eigene Sprache gut genug beherrscht. In Deinem Fall: Du wirfst ein paar Worte hin und bildest keine vollständig verständliche Frage.

Somit bleibt mir nur übrig, auf Deine Frage mit einem klaren "Milch" zu antworten.

Englisch ist mit Recht die Weltsprache geworden. Ich finde es traurig, dass es Leute gibt, die von der Schule abgehen und kein Englisch sprechen.

Mmn. Muss viel mehr auf Englisch geachtet werden, sonst schubbert sich der deutsche bald wieder am Baum.

Englisch ist und bleibt die wichtigste internationale Sprache. Daran wirst du - gottseidank - nichts ändern.

Rseitz
Fragesteller

Ich hoffe nicht mehr lange

adabei  07.03.2024, 12:29
@Rseitz

Aber sicher doch. Nur weil du Englisch nicht magst, wird sich das nicht ändern.

sumpfbub  07.03.2024, 12:41
@Rseitz

Lern schon mal Mandarin, Kantonesisch und Russisch. Das hilft Dir sicher viel mehr. Und Deutsch wäre auch nicht falsch.

Von Experte adabei bestätigt

Keine von den Optionen, weil diese alle menschenverachtend sind.

Was ist denn so schlimm daran, wenn Leute noch nicht (gut) Deutsch können? Niemand hat ja eine Wahl, wohin er geboren wird und welche Muttersprache ihm seine Eltern beibringen.

Also bitte hetze nicht gegen Menschengruppen.

zuerst erziehe ich dich um dann verbiete ich dir deutsch zu sprechen und dann schiebe ich dich nach england ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
adabei  07.03.2024, 12:22

... oder nach Absurdistan. Dort gehört der Fragesteller hin.