Muttersprache wechseln?

7 Antworten

Loswerden kannst Du eine Muttersprache nicht 'einfach so'. Wenn Du nie ungarisch sprichst, wirst Du die Sprache mit der Zeit verlernen. Aber von jetzt auf gleich geht das nicht.

Um Englisch besser zu sprechen, kommuniziere mit den Menschen die diese Sprache als Muttersprache ausüben

ohaa, mein Traumberuf ist auch Dolmetscherin. aber ungarisch los zu werden ist doch auch blöd, das kann dich auch mal weiterbringen. je mehr sprachen desto besser.dein englisch kannst du ja trotzdem verbessern, indem du filme,serien auf englisch schaust bücher auf englisch liest

Stella0803
Fragesteller

Also, du meinst, dass ich das Muttersprachlerniveau erreichen und in das Englische dolmetschen kann , auch wenn Ungarisch meine Muttersprache ist?

Wieso musst du dafür die Sprache "wechseln"? Ich spreche auch Ungarisch, hindert mich aber auch nicht daran Englisch fließend ohne Akzent zu sprechen?

Piinguin123  16.03.2019, 23:42

Seltsam, hier kann jeder Englisch ohne Akzent.

Du kannst deine Muttersprache nicht ganz vergessen, und auch Ärzte könnten dir keine selektive Aphasie machen, die dir nur deine Muttersprache vergessen, und Englisch und Deutsch intakt lasst.

Durch Hypnose kannst du Ungarisch unter Bewusstsein schicken, zum Beispiel bis wann du nach Ungarn gehst. Das ist aber nicht mit jeder Weltanschauung vereinbar.

kordely  17.03.2019, 07:18

Mit dieser posthípnotischer Suggestion (Du wirst Ungarisch komplett vergessen, bis wann du nach Ungarn fahren wirst) wirst du nicht auf Ungarisch denken, nicht auf Ungarisch zählen, und auch keine Komitee wird ausfinden, dass du mit Ungarisch aufgewaschen bist, denn du die Sprache nicht sprichst, und auch Zeitungsartikel nicht lesen kannst. Du wirst die Sprache komplett vergessen, bis wann du nach Ungarn fahren wirst.

Stella0803
Fragesteller
@kordely

Danke schön!:) Aber was ist wenn ich nie wieder nach Ungarn gehe? Oh, übrigens, gibt es wirklich diese Hypnose? Oder machst du nur Witze?

Das ist nicht möglich, denn die Muttersprache ist ein Ersterwerb. Das kann man nicht loswerden.

Du scheinst da ein grundsätzliches Missverständnis zu pflegen.