Dokument (Zeugnis) laminiert noch gültig?

4 Antworten

Jein.

Gültig ist es auf jeden Fall, nur kann man im Laminierten Zustand die Echtheit nicht mehr so einfach überprüfen.

Laminierte Monatsfahrkarten müssen nicht Akzeptiert werden, denn der Kontrolleur kann das Papier nicht befühlen bzw. den Aufdruck mit den Fingern reiben um die Echtheit zu bestimmen.

D.h. es ist gültig, muß aber nicht akzeptiert werden.

Wenn Du eine beglaubigte Kopie hast, dann kannst Du das Original laminieren und die Kopie benutzen. Kannst Du ja im Zweifel zusammen vorzeigen, also beweisen, dass Du das Original nicht verschlampt hast.

gültig bleibt es, aber es kann in deinem Leben noch Situationen geben bei denen du das Original vorlegen musst und das geht dann nicht wenn es laminiert ist. Mach dir doch eine qualitativ hochwertige Farbkopie deines Abi Zeugnisses und häng dir das an die Wand,

Mach einfach eine gute Kopie, dann hast Du keine Probleme damit.

Ja tut es. Aber wenn du eine beglaubigte Kopie dafür nimmst und nicht das Orginal, dann ist es egal. Anders wäre es sehr fatal, weil wenn du dann mal eine Kopie brauchst musst du das Orginal vorlegen