Beglaubigte Kopie des Zeugnis?

5 Antworten

Das bedeutet, dass ein Amtsträger die Kopie mit dem Original vergleichen muss, ob das auch eine 1:1 Kopie ist. Denn im Endeffekt kann ja jeder eine Kopie verändern wie er will und einfach behaupten, dass es so dem Original entspricht.

Wenn die Kopie dem Original gleicht, kommt ein Stempel und eine Unterschrift drauf. Dann ist es eine beglaubigte Kopie, d.h. die neue Schule kann darauf vertrauen dass dein reales Zeugnis auch genau so aussieht wie die Kopie.

Die Beglaubigung bekommst du für kleines Geld im Bürgerbüro im Rathaus. Da musst du natürlich Kopie und Original mitbringen, sonst kann mans schlecht miteinander vergleichen.

Ansonsten müsste es auch kein großes Problem sein, in der alten Schule eine beglaubigte Kopie zu bekommen. Beim Abschlusszeugnis werden ggf. sogar schon welche beigelegt.

In der Schule, welche das Originalzeugnis ausgestellt hat, eine Kopie machen lassen und diese durch die Verwaltung mit Stempel und Unterschrift auf der Kopie beglaubigen lassen.

Beglaubigte Kopie heisst eine Zweitschrift (Kopie) des Zeugnisses mit einem Stempel der Schule. Also nicht kopiertem Stempel, sondern einem Stempel, den die Schule auf die Kopie macht

Ich konnte die beglaubigte Kopie (Kopie mit Stempel der Schule und Unterschrift) einfach im Sekretariat der alten Schule abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beglaubigte Kopie müsstest du von deiner alten Schule bekommen. Einfach mal nachfragen.

LG Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung