Dokomi 2020 wie viel geld sollte ich mitnehmen?

5 Antworten

Das kommt darauf an, was du dort planst.

Wenn du nur gucken und was essen willst, dann sind ggf. EUR 100 schon zu viel. Wenn du dort einen Großeinkauf ggf. mit teuren Kostümen machen willst, dann könnten EUR 1.200 nicht reichen.

Ich würde generell zu Messen nur das nötigste mitnehmen mit einem kleinen Puffer für Spontankäufe. Falls einem doch mal das Portemonnaie geklaut wird, ist dann immerhin nicht so viel Geld weg. Zudem gibt es bei vielen Messen auch einen Geldautomat, bei der Dokomi vermutlich auch und manche Anbieter lassen auf Messen schon Zahlung mit Karte zu.

sjand
Fragesteller

kostüme möchte ich sowieso nicht nur so art sachen und mangas

An die, die Frage beantworten wollen, doch keine Ahnung haben, was die Dokomi ist:

Die DoKomi ist die größte Anime- und Manga-Convention Deutschlands, deren Themengebiet sich über Anime, Manga, Games, Cosplay, Fashion und viele andere Japan-bezogene Themen zieht.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Recherche

sender007  23.09.2020, 23:24

Also, wer die Frage beantwortet, weiß auch, was die Dokomi ist... :D

Was hast du denn vor?

Nehme auf Cons nie so viel Kohle mit. Auch wenn es natürlich nicht gerade
förderlich ist, sind die Mangas, Animes & Co. auf Cons doch recht teuer.

Wiederum hast du den Vorteil vor Ort, das du die Produkte gleich mitnehmen kannst. Kaufe mir nie etwas auf einer Con. AnimagiC oder Nichi sind zwar groß und haben eine ordentliche Auwahl. Aber trotzdem kaufe ich eher nichts

sjand
Fragesteller

Wollte mir eher so objekte wie Kunstsachen von artists kaufen oder plüschtiere

sjand
Fragesteller
@RastaChan69

Jeweils so 3 stück vom selben künstler

RastaChan69  04.03.2020, 19:17
@sjand

Dann erkundige dich was es kostet und schon hast du dir deine
Frage selbst beantworten können.

Natürlich sollte man noch ein bisschen extra Kohle dabei haben.
Falls man noch etwas findet. Aber um sich auch etwas zu essen
kaufen zu können

Kommt drauf an, würde persönlich nd so viel Geld mitnehme wenn ich auf eine Anime con gehe, kann nd so gut mit Geld umgehen und brauch es zum nähen meiner cosplays. Ich denke das ich ca 50-70 Euro mitnehmen würde und zum Essen einladen. Wenn was überbleibt (reden wir jtz eif mal von 15-20 Euro) würd ich mir evtl Schmuck oder Accessoires kaufen. ^^ die Antwort kommt zwar 3 Jahre zu spät, hoffe trz das ich helfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ScoobyDoobyeDoo  26.06.2023, 13:08

lol, will da auch hin aber alle tickets weg und kann mir nt leisten, war noch nie auf sowas, was gibts da eig?

lilDino  26.06.2023, 13:42
@ScoobyDoobyeDoo

Also das is wie nh cosplay con. Viele Oder die meisten gehen da im Cosplay hin und es wird viel stuff verkauft. Wenn man Glück hat kommen auch bekannte deutsch cosplayer, mit denen kann man dann rein theoretisch Bilder machen. Verkauft werden z.n. Anime Figuren, Klamotten, cosplays, mangas, wigs und so

lilDino  26.06.2023, 20:28
@ScoobyDoobyeDoo

Findest du? Ich und mein senpai wollten zsm cosplayen! Finde das jeder cosplayen kann egal welches Geschlecht man hat. Aber ist ja deine Meinung! ^^

lilDino  26.06.2023, 20:44
@ScoobyDoobyeDoo

Find ich nd, kannst Ja nh freund*in Von dir fragen ob ihr matching cosplays machen wollt oder so

Kein Geld, Scheckkarte reicht. Abgesehen davon kommt das darauf an was du vor hast.