Lieblings Convetion?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

DoKomi(Düsseldorf) 80%
Connichi(Kassel) 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Lieblingscon habe ich nicht wirklich, da es bei vielen für mich Vor- und Nachteile gibt.

Dokomi ist schon weit oben, aufgrund der riesigen Künstlerhalle. Das war's aber hauptsächlich schon. Der Rest ist mir zurzeit zu sehr auf Twitch, VTuber und Cosplayer bezogen. Auch fast alle Workshops waren dieses Jahr auf cosplayen bezogen. Dieses Jahr war zudem noch der starke Fokus auf Genshin Impact, der mich null interessierte. Dazu kommen einige andere Dinge, die einfach mies gelaufen sind und man hofft, dass sie dies nächstes Jahr besser machen werden.

Connichi mochte ich auch immer. Relativ gutes Programm, Bring & Buy recht groß, geht 3 Tage, japanische Ehrengäste. Seit einigen Jahren gehe ich da aber statt als Besucher als Helfer hin. Das reicht mir tatsächlich ^^

Gestern war ich auf der AiKonBonn. Eine zwar sehr kleine, aber dafür sehr schöne, gemütliche Con. Zudem ab 18+ und mit Schwerpunkt auf BL. GL auch bzw allgemein halt LBGTQ+ ist aber jetzt dieses Jahr definitiv hauptsächlich BL.

Anfang August bin ich auch auf der Animagic. Die mag ich auch sehr. Meist ein riesiges interessantes Programm. Dieses Jahr z.b. so einige jap. Sänger, die mich interessieren. Hier gebe ich zumindest am wenigsten Geld aus, da der Bring & Buy klein ist und nur wenige Künstler.

Mochte auch die ChisaiiCon sehr. Gibt es nur leider nicht mehr. War auch kleine, schöne Con.

Der Anime Marathon fand ich auch immer auf seine Weise cool. War da nur etwas länger nicht, vielleicht nächstes Jahr wieder. Ist ebenfalls ziemlich klein und es geht halt, wie der Name schon sagt, hauptsächlich ums Anime gucken. Findet in einem Hotel statt, in dem man auch übernachten kann, wo dann 48h Stunden lang Anime gezeigt werden. Es gibt auch ein kleines Programm und ein paar Händler. Mein Highlight beim Programm ist hier immer die Auktion.

Es gibt noch andere Cons, wo ich unbedingt gerne mal hin möchte ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Weder noch, mir gefällt die Animagic am besten.

NyxCoplays
Fragesteller

OK ich habe noch nie von der gehört wo ist die denn?

Himenokoori  17.07.2022, 00:03
@NyxCoplays

In Mannheim. Mir gefällt sie, weil sie nicht hauptsächlich auf Cosplayer ausgerichtet ist. Da mich Workshops zu Schuhen und derlei nicht interessieren hat z.Bsp. die Connichi zu wenig für mich zu bieten. Zudem ist sie zu weit weg (da ich aus der Schweiz aneise). Die Ani ist koch in annehmbarer Distanz.

Die Animagic findet in 3 Wochen statt, aber womöglich gibt es keine Tickets mehr.

Weder noch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag nur die wirklich guten Anime.
NyxCoplays
Fragesteller

Ok