Do you look forward to next weekend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das im present continuous schreiben! :) Dein Satz war im simple present.

Hier steht, wie man das present continuous bildet:

Bild zum Beitrag

Nicht wundern, dass da im Bild "present progressive" steht, das ist einfach ein anderes Wort für present continuous.

Du musst also ans Verb immer -ing hängen (play -> playing).

Und vor das Verb mit dem -ing musst du immer eine Form von "to be" packen. (z.B. I am, you are, he is... oder verneint eben I'm not, you aren't, he isn't...)

Also z.B. You are playing. You aren't playing.

Und bei der Frage drehst du einfach die ersten 2 Wörter um: Are you playing?

Jetzt versuch mal, deinen Satz nochmal zu machen, und ich sag dir, ob er stimmt! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.
 - (Englisch, England, Englisch-Deutsch)

Es heißt "Are you looking forward to the next weekend?"

ich glaube nicht, so würde es eine allgemeingültige Frage bedeuten und nicht das, was jetzt gerade gefragt ist. Du brauchst die *ing Form.

Über dem Satz steht (vermutlich), dass Du die Frage im Present Continuous bilden sollst. Somit ist der von Dir formulierte Satz nicht korrekt.