Dlan verschlechtert mein Internet?

4 Antworten

Hallo,

ich habe längere Zeit die Powerlanmodule AV500 von TP-Link ohne Probleme benutzt. Als ich auf die neuen schnelleren AV1200 gewechselt habe war das Internet schlecht und der Rooter verlor oft die DSL Verbindung.

Nach längerem suchen fand ich im Forum einen Hinweis.

Neue Firmware aufspielen und in den Einstellungen des Powerlan Adapters einen gesicherten Modus aktivieren. Die Module stören das VDSL.

Nach Aktivieren dieser Funktion ging alles Problemlos.

PS: die Module nicht über Mehrfachsteckdosen verwenden, sondern direkt in die Wandsteckdose stecken!

Hi,

wenn man Wert auf konstante Übertragungen legt, verwendet man kein WLAN oder DLAN, weil das alles viel zu störanfällig ist.

Ein LAN-Kabel macht Schluss mit solchen Störungen.

FusionDevil
Fragesteller

DLAN lief bei mir sehr konstant bis vor kurzem.. Das Problem ist bei mir nur die plötzliche verschlechterung obwohl ich nichts verändert hatte

Der Powerline Datentransport kann durch sog. Sparlampen, dazu gehören auch Leuchtdiodenlampen, stark gebremst werden, da die integrierten elektronischen Vorschaltgeräte Störstrahlung erzeugen, die ins Leitungsnetz gesendet wird.

habt ihr neue geräte angeschafft. durchaus möglich, dass ein gerät im netz das dlan signal stört. es muss auch nicht bei euch im haus oder der wohnung sein z.b. wenn der nachbar neue photovoltaik hat, kann das auch schon reichen...

lg, anna

PS: denkt mal drüber nach, ein lankabel legen zu lassen