Internetaussezter?

2 Antworten

Mit meinem Laptop habe ich parallel einen Dauerping auf Google über das WLAN des Routers laufen lassen. Dort habe ich keine Verbindungsunterbrücke feststellen können.

Womit deutlich wird, dass du keine "Internetaussetzer" hast, sondern es sich um ein Problem auf deiner DLAN-Strecke handeln muss.

Da solltest du mal nachsehen, welche Geräte im Haushalt zu den Zeiten laufen, wenn die Unterbrechungen häufig stattfinden und an anderen Tagen nicht in Betrieb sind, wenn eben kaum bis keine Fehler auftreten.
So findest du dann deine Ursachen, die dir auf der Stromleitung Datenstörungen verursachen. Ob das nun eine Spülmaschine/Waschmaschine/Microwelle oder sontiges Gerät ist, welches schlecht entstört ist, lässt sich pauschal nicht sagen. Jedes elektrische Gerät an der gleichen Phase kann hier die Ursache sein.

Alles was du brauchst um das abzuklären, ist der Fehler Bericht von der Routerplattform, DSL/Kabel Werte, Synchabbrüche. Die Werte sind auch die einzigen, die dein Anbieter beim Anruf akzeptiert. Dagegen sind sämtliche Speedtest und alles andere Müll. Ist der sauber tippe ich auf die DLAN Adaptern. Die sind ja grundsätzlich problematisch. Unser Stromnetz ist halt nicht als Datenleitung konzipiert. Dann also mal ohne probieren du hast ja einen Laptop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters