Disketten in WIN 10 öffnen?

3 Antworten

Wenn Dein Rechner ein Diskettenlaufwerk hat und die Disketten noch lesbar sind, warum nicht?

Ein Diskettenlaufwerk hat den Laufwerksbuchstaben A: oder B:

Es empfiehlt sich, die Disketten zunächst auf die Festplatte zu kopieren und dann von dort aus auf CD oder DVD zu brennen.

damit sollte es funktionieren

https://www.amazon.de/CSL-Externes-Diskettenlaufwerk-Slimline-portable/dp/B00DVG0X3O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1473433618&sr=8-2&keywords=diskettenlaufwerk

Allerdings ist es Platzverschwendung auf einer DVD. Es sei denn, du hast mehrere tausend Disketten zu kopieren, damit wenigstens eine DVD gefüllt ist. Wird dann allerdings einige Zeit dauern.

Eirestar
Fragesteller

Ich bin im Besitz eines externen Diskettenlaufwerks. Das ist also nicht das Problem. Die Diskette will formatiert werden, was ja bekanntlicherweise die Diskette leert.

Wenn dein PC die einen Anschluss bzw ein Laufwerk dafür hat, dann ja.

Eirestar
Fragesteller

Eben nicht. Er verlangt eine Formatierung.