wie viele disketten hat ms-dos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Version MS Dos 6.22 hat 3 Disketten plus einer Bonusdiskette . Wobei oftmals nur die 3 Disketten angeboten wurde. Bei einigen PC Systemen wurde das MS Dos so umgefrickelt das man dies in Verbindung mit Windoof 3.11 Installieren konnte von CD. Hab noch so eine alte CD von Highscreen. Damals gab es Streit mit den Lizenzen die damals zum Windoof und Dos ausgegeben wurden seitens Highscreen.

dass kommt ganz auf die Version an. Es gab bis zu 4 Disketten (Version 6.0) wobei die 4. nur eine Diskette für Zusatztools war und nur für Anbindung an Netzwerke (damals Novell) benutzt wurde.