Festplatte c roter Balken?

3 Antworten

Zuerst alles was du nicht auf "c:" brauchst auf eine andere Platte verschieben, egal ob intern oder extern. Dann unbedingt den Papierkorb leeren, weil dort ist dann auch noch alles drinnen. Es wird daher sonst nichts frei.

Hast du eine HD die auf C: und D: geteilt ist dann kannst, wenn es noch nicht passt, die Partitionsgrößen verändern. D: wird kleine und C: größer. Im Extremfall kannst D:_ verschwinden lassen. Natürlich muss auf D: soviel leer sein wie du zu C: dazugeben willst.

Wie geht das? Rechte Maustaste auf Start und Datenträgerverwaltung auswählen. Der Rest ist hoffentlich auch für dich selbsterklärend.

Recht sicher geht es auch mit einer selbstgemachten CD oder DVD mit gParted. Ist ein Linux das die Datenträgerverwaltung für Windows beherrscht.

Das Problem ist typisch bei Fertig-PCs.. Die Teilen Windows auf C: und alle Daten auf D: wobei das immer zu Platzproblem auf C: führt..

Ich würde dazu Raten alle wichtigen Daten von D: zu sichern (Z.b. externe Festplatte, großer USB-Stick) und dann mit der Windows Datenträgerverwaltung die D: Partition löschen und die C: Partition vergrößern.

biggi20171959
Fragesteller

ich denke auch , das ich demnächste Speicher DDR3 dazu kaufen muss auf 16 GB

verreisterNutzer  09.04.2018, 08:48

Aber das hat doch nichts mit der Festplatte zu tun

Hier weiß niemand, was du kopierst, was Laufwerk d sein soll und wie du deine komplette Software und das System konfiguriert hast. Auch kann man nur raten, dass du meinen könntest, dass das Laufwerk c zu voll ist, denn du schreibst es nicht klar und deutlich.

Ich empfehle, dass du dich direkt an jemanden wendest, der das vor Ort beurteilen und dir eine kleine Schulung zum Umgang mit einem Computer geben kann.

biggi20171959
Fragesteller

das hat doch nichts mit einer Schulung zu tun, Blond bin ich nicht. Wer lesen kann, hat Vorteile. Ich habs im text einwandfrei erklärt, nochmal ist ein Vorinstallierter Computer,das heist, gekaufter Cmputer mit Betriebssystem.Kopieren heist, man öffnet Laufwerk c kopiert das Windows verschiebt es nach D .Ich glaube Sie müssen eher eine Schulung besuchen

Lucap13  09.04.2018, 00:27

Biggi du musst die Schulung nehmen du hast vermutlich keine Ahnung von PC‘s und speicherverwaltung etc. Reicht schon wenn ich DDR3 lese haha

verreisterNutzer  09.04.2018, 08:49

Du kannst das Betriebssystem nicht "kopieren" -- doch Schulung??