Windows 10 Home Upgrade auf Pro ohne Neuinstallation möglich?

4 Antworten

Du musst auch Pro Installieren.

Hättest aber auch Home Neu Installieren können,ist nicht Hardware gebunden.

Du kannst das Upgrade mal mit einem frei verfügbaren genererischen Key probieren:

Windows 10 Pro (mit dem man nur installieren, aber nicht aktivieren kann):

  • RHGJR-N7FVY-Q3B8F-KBQ6V-46YP4
  • VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

(Wählen Sie die Schaltfläche Start  und dann Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung)

Zur Aktivierung verwendest Du dann den neu gekauften Win 10 Pro - Product Key.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Du startest dein System ganz normal und machst ein Setup mit der Windows10pro Version, dann wird automatisch das Upgrade gestartet.

Wenn du dich mit deiner alten Version über dein Microsoftkonto anmeldest, muss eigentlich die Aktivierung von deiner Home Version automatisch erfolgen, bzw. manuell durchführen lassen, weil die Lizenz dort hinterlegt ist.

Ich hab mein Win10 schon mehrmals neuinstalliert, jedes Mal wurde es automatisch aktiviert. Wenn ich bei Microsoftkonto angemeldet war.

Also soweit ich weiß, gibts in DE keine Hardware seitigen Grenzen bei einem Windows Key. Also versuch die Aktivierung einfach per Telefon.

Das selbe gilt für das Upgrade. Ob man Upgraden kann, erfährst du über die SuMas.

Das Upgrade müsste eigentlich einfach über das Setup mit der DVD zu starten sein.

Oder alternativ im Windows über Windows Anytime Upgrade

https://www.all4hardware4u.de/software-news/windows-7-von-home-auf-pro-upgraden/

Etwas runter srcollen